Stieleis oder Kugeleis?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Kugeleis! weil 80%
Stieleis! Weil 20%

10 Antworten

Stieleis! Weil

stieleis. unbedingt.

ausser im restaurant. zuhause eis aus der literpackung in einem metall- oder glasschälchen. sauce und früchte zum eis ist lecker. keks zum eis geht gar nicht. eis und gebäck passt für mich nicht zusammen.

und für auf die hand... ich hasse es, eis mit einem plastikschaberchen aus einem pappbecher oder plastikbecher zu löffeln. ist nicht lecker und für mich ein stilistisches nogo.

warum? ich mochte als kind schon keine waffelhörnchen zum eis. auch nicht cornetto oder sowas. die waffel killt den erfrischungseffekt. mittlerweile darf ich die waffel schon seit jahren nicht mehr essen.

und ausserdem finde ich den preis pro kugel für den industriekram, den die meisten eisdielen führen, viel zu teuer. gutes hausgemachtes eis in einer eisdiele erkennt man daran, dass es in den schalen nicht aufgetürmt ist. dann ist es frei von industriellen "fluffigmacher", zerläuft nicht innerhalb von 2 minuten und lässt sich richtig gut geniessen. bei gutem hausgemachtem eis zahle ich den preis gerne und greife auch zu - bei den andern eisdielen, die "türmchen" in den auslagen bauen, möchte ich dann doch kein eis und greife lieber zum stieleis.

da sind übrigens calippo, twister und rakete meine lieblingssorten.

Stieleis! Weil

man kauft es meistens im Pack und dann hat man mehr davon...

das ist der einzige Grund. Wenn man es sich jedoch überlegt hat es sonst nur nachteile:

Umweltschädlich (VerpaCKUNG), der Eisverkeufer kann pleite gehen,...

Kugeleis! weil

es ist oft frisch gemacht während Stieleis in Massenproduktion angefertigt wird...

pony  06.05.2020, 12:04

das meiste eisdieleneis kommt auch aus der tüte zum anrühren. wasser dazu, rühren, gefrieren, fertig...

Kugeleis! weil

Kommt natürlich auf die Eisdiele an - schmeckt mir meistens besser als gekauftes Eis.

Kugeleis! weil

Weil Eis am Stiel (normalerweise) nicht so gut wie richtiges Eis schmeckt! :)