Woran erkenne ich das 2 Kaninchen sich verstehen bzw.sich mögen ?

2 Antworten

Erschrick dich nicht, wenn es am Anfang der Vergesellschaftung Probleme gibt. Natürlich könnten deine beiden sich auf Anhieb verstehen und die Rangordnung schon nach wenigen Stunden geklärt ist, aber es kann auch sein, dass sie sich über mehrere Tage streiten. Ob sie sich verstehen, siehst du, wenn sie zusammen kuscheln oder in ihrem Gehege liegen. Meistens putzen sie sich auch gegenseitig. Ich hoffe ich konnte helfen. Lg

ninchenliebe
Fragesteller

Das ist klar aber ich drücke mich jetzt mal genauer aus ... Woran erkenne ich schon bei der Vergesellschaftung schon das sie sich mögen oder nicht ?☺️ (Schwere Frage ich weiß ist ja immer von Kaninchen zu Kaninchen anders )

am anfang gibt es immer rangeleien, weil die kaninchen die rangordnung ausmachen müssen. wenn die kaninchen danach zusammen liegen (nebeneinander),kuscheln oder sich gegenseitig putzen vertragen sie sich. klar ist, dass dies nicht nach 1 minute ist.