Mögen sich meine Kaninchen?

Kaninchen Babys 9 Wochen alt männlich  - (Tiere, Kaninchen, männlich)

3 Antworten

Du erkennst es daran dass sie sich zum Beispiel gegenseitig putzen.
Und ja eine Untersuchung beim Tierarzt kostet Geld.

Indem sie sich putzen oder zusammen liegen.
Klar kostet eine Untersuchung Geld, ich hoffe du machst den Besuch nicht davon abhängig.

Hallo,

das erkennt man daran, wenn sie sich putzen, kuscheln, zusammen fressen und regelmäßig den Rang klären. Das sieht bei Kaninchen recht ruppig aus, ist aber normal. Das Klären der Rangordnung gehört mit zum Sozialverhalten, wenn das nicht vorkommt würde ich mir eher Sorgen machen.

Zwei unkastrierte Rammler töten sich allerdings irgendwann nach der Geschlechtsreife (die schon ab der 12ten Woche eintreten kann). Daher lass die beiden kastrieren.

Und ja Tierarzt kostet Geld. Kaninchen können viel Geld kosten. Wäre nicht schlecht, wenn man das vor der Anschaffung eines Tieres weiß. Es gibt leider viele Leute, die sich dann eine OP nicht leisten können und dann muss das Tier dran glauben. Hier noch ein Tipp: Leg jeden Monat was bei Seite, spar ruhig mehrere 100 Euro, dann hast du so ein Problem auch nicht.

Mit freundlichen Grüßen

VanyVeggie