Stiefkind sucht sehr viel (körperliche) Nähe?

6 Antworten

da ist denke ich nicht viel zu machen, es ist das kind von der anderen frau die verstorben ist und der mann gehört zu der andere frau. dann gibt es auch eine körperliche distant die seine neue frau bereits in ihrer familie internalisiert hat. der fremde junge der so auf die "pelle rückt" habe ich den eindruck stört eher sogar. dann auch die räumlich trennung um vater & sohn für sich zu lassen. das ist denke ich offfensichtlich, dass die frau (fs) nicht dazugehört, selbst wenn alle wollten.

es wäre sehr ungerecht gegenüber der frau nie wirklich zur familie dazuzugehören, immer wie ein fremdkörper, GIFT für die seele, dass wäre für jeden menschen in der stelle so. manchmal merken die leute die vergiftung noch nicht so ganz, bis es zu spät ist. manchmal hinterlässt jemand der verstorben ist eine lücke die niemand anderes ausfüllen kann.

ich würde aber sagen besser wäre die baldige trennung und einen alleinstehenden mann der keine kinder hat heiraten, um eine eigene familie zu haben, mit eigenen kindern.

Egal66334
Fragesteller

Also der Junge stört mich überhaupt nicht! Im Gegenteil, schon weit bevor sein Vater und ich uns verliebt haben kam ich sehr gut mit ihm zurecht. Eine Trennung halte ich jetzt nicht für sinnvoll, ich möchte ja beide nicht verlassen. Und dass mein Mann zu einer anderen Frau gehört - nun ja, ich komme mir manchmal tatsächlich wie ein Fremdkörper vor,aber es geht ja nicht ums Lücke füllen. Will ich auch nicht, ich will meinen eigenen Platz. Ich möchte eben diesen Mann und dieses Kind + auch eigene. Trotzdem danke für deine Antwort

Hmm nicht einfach. Aber ich denke wenn du körperlicher Kontakt zulässt wirst du dich auch immer mehr daran gewöhnen. Wenns halt gar nicht geht musst du mit ihm reden das du das heute mal nicht willst und er zu seinem Vater soll aber du wann anderst wieder fur ihn da bist.

Dagegen kann man nichts machen aber red einfach mit ihm darüber das was du hier geschrieben hast kannst du ihm zeigen. Ich bin mir sicher das er dafür Verständnis hat.

Egal66334
Fragesteller

Dem Kleinen? Er ist doch erst 5😅

Ich würde sagen, das Kind befürchtet, dich auch noch zu verlieren. Es spürt, dass dir beim Kuscheln nicht so wohl ist. Dadurch wird diese Angst noch verstärkt. So kommt es wohl dass das Kind ungewöhnlich viel Körperkontakt sucht. Möglicherweise könntest du das durchbrechen, indem du das Kind von dir aus spontan knuddelst. Ich denke aber, du solltest das mit einer Psychologin anschauen, der vielleicht dann auch mit dem Kind einige Sitzungen macht.

Egal66334
Fragesteller

Du kannst damit recht haben, so habe ich das nie gesehen. Er musste ja einen Verlust ertragen, auch wenn er seine leibliche Mutter nie kennenlernen durfte. Ich weiß nicht, ob das spontane Knuddeln so einfach drin ist, mir fällt sowas ja schon häufig schwer, auch wenn ich gern würde.

Erstmal alles gut, du musst dich nicht dafür schämen, ich bin beispielsweise hochsensibel und an manchen Tagen auch mega angespannt. Rede vielleicht erstmal mit deinem Mann darüber. Sag ihm genau das, was du hier geschrieben hast, vielleicht findet ihr ja zusammen eine Lösung.

Sonst denke ich, könnte eine Therapie helfen. Verhaltenstherapie, usw... Mein Tipp wäre noch Meditation in den Tagesablauf zu integrieren, da dies auch hilfreich sein kann. Ich hoffe ich konnte helfen. Euch allen viel Glück und liebe grüße💞

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin hochsensibel --> Kann mich gut in andere hineinversetzen
Egal66334
Fragesteller

Vielen lieben Dank für deine Nachricht! Werde ich machen ❣️