Sticker auf PC?

3 Antworten

Könnte man sicher machen - nur nicht gerade auf empfindliche Kontakte wie bei RAM, Steckkarten (PCI-E)

Ich würde aber eher empfehlen, Fotos mit dem Handy zu machen. ;) Dabei darauf achten, dass man sieht, wie herum das Kabel eingesteckt war.

Ich empfehle generell, seine Finger vom Mainboard zu lassen. Außer beim enstauben des Boards und installieren von Komponenten.

MaoamOderMauam
Fragesteller

Ich will mein Case wechseln, habe aber vergessen, wo welche Kabel hinmüssen. Ich könnte, falls es dem Mainboard nicht schadet, jeweils an das Kabel und den dazugehörigen Mainboard Eingang ein PostIt kleben und dann beschriften

CactusCake  03.12.2022, 18:49
@MaoamOderMauam

Du kannst keine Kabel falsch einstecken. Wenn das Kabel nicht passt, passt es auch nicht. Das ist auch visuell merkbar. Sonst mach dir ein Foto oder Video mit dem Handy, wenn du dir so unsicher bist.

Regel für Leute die PCs nutzen; Finger weg vom Mainboard.