Sternenkonstellationen als Namen?

2 Antworten

Draco = Drache ist der Name eines Sternbildes; Bellatrix ist der Name eines Sterns. Als Pseudonym würde eher den Namen eines Sterns wählen z-B. Albireo. Die Sterne der westlichen Hemisphäre haben meist arabische Namen, die Sternbilder meist lateinische Namen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lehrer u. Fachbetreuer für Mathematik und Physik i.R.

Cassiopeia, Vega, Aldebaran, Orion

Die meisten Sterne und Sternbilder haben griechische/arabische oder lateinische Namen - du musst nur einen Sternenatlas studieren. Ist sehr viel Schönes dabei!