Was wäre wenn Harry Potter in Harry Potter 5 bellatrix getötet hätte?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Für die Handlung der sieben Bände hätte es, denke ich, nicht allzuviel geändert.

Es wäre für das neue Buch/ Theaterstück problematisch. Es gäbe die Tochter nicht.

Für die eigentlichen HP-Bände ist es eher ein "moralisches" Problem. JKR hat sich viele Gedanken gemacht, wie sie ihre Figuren darstellt.

Harry zeichnet aus, dass er nie den Todesfluch angewandt hat und er bis zum Ende der "Gute" geblieben ist. Er hat nie aus Niederträchtigkeit gehandelt, obwohl er oft wollte. Bellatrix wäre ja dann nur aus Rache gestorben.

Vorallem hat JKR von Anfang an, daran hingearbeitet, dass Bellatrix von Molly getötet wird. Es ist quasi etwas symbolisches. Diese beiden Frauen kämpfen um die "wahre Liebe". Bei Bellatrix ist es die fanatische Hörigkeit zu Voldemort (sie liebt ihn) und Molly steht für die Mutterliebe. Molly tötet Bella zum Schutze ihrer Tochter und siegt.

Taten von Bellatrix ab dem 5. Band wären sonst sicherlich von anderen Todessern übernommen worden und Voldemort hätte halt 2 Jahre früher seine beste Todesserin verloren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die dunkle Seite in ihm die durch Voldemort rührt, hätte wohl durch den Fluch dominiert und Harry hätte seine negativen Gefühle nicht mehr unter Kontrolle, was eventuell auch negativ enden könnte. So etwas in die Richtung währe eine Vermutung von mir.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dann wäre Bellatrix Lestange wohl oder übel nichtmehr am leben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das  ganze Theaterstück wäre im Eimer

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du könntest JoanneKRowling deswegen auf Twitter fragen... Sie antwortet evtl.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"Was wäre wenn"-Fragen sind nicht zu beantworten. Wie willst Du wissen, was richtig ist?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

SPOILERALARM!
ACHTUNG!
ACHTUNG!
ACHTUNG!

Delphi wäre schonmal nicht geboren worden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?