Stereoanlage spielt Kassette nicht ab?

5 Antworten

Die Antriebsriemen sind wahrscheinlich komplett ausgeleiert. Die musst du ersetzen gibt es bei Pollin zu kaufen. Wenn du das Gerät aufschraubst wirst du Schell fündig.

Woher ich das weiß:Hobby

Das liegt an den Gummibändern die die ganze Mechanik drin ansteuern und in Bewegung setzten. Das Material hat sich mit der Zeit einfach in seiner Zusammensetzung geändert. (ausgetrocknet, steif und brüchig)

Das kann man tauschen oder tauschen lassen.

Geiles Teil!

Tonköpfe defekt, kein Strom, Antrieb

gibt zig Möglichkeiten

Funktionieren beide Laufwerke nicht?

Vielleicht sind die Kontakte verschmutzt. Dreht sich denn die Kassette?