Stereoanlage spielt keine Mp3 dateien ab!

6 Antworten

Du musst die MP3s im Brennprogramm als Audio-CD brennen lassen. Dabei werden die Daten in ein für CD-Player verständliches Format gespeichert und die CD entsprechend den Vorschriften für Audio-CDs erstellt. Alle anderen Aussagen/Ausführungen treffen nicht zu und werden nicht funktionieren!

Wenn das zu umständlich ist: vielleicht hat deine Anlage einen AUX-Eingang oder eine Klinkenbuchse, an der du die MP3s von Handy oder Player einspielen kannst.

Einfach als Audio CD brennen. Dein Brennprogramm sollte diese Möglichkeit bieten... jedenfalls kenne ich keines welches das nicht mitbringt.

Musst die CD als Audio-CD brennen nicht als Daten-CD! Daten-CDs wird kein CD-Spieler abspielen.

Falsch, denn MP3-CDs sind Daten-CDs! Und es gibt CD-Player, die diese CDs abspielen können!

0

Welches Format anstatt mp3, bei dem die Dateien ähnlich gross werden und vergleichbare Qualität aufweisen?

hallo

ich habe gelesen, dass MP3 Dateien ab Juli 2018 "ablaufen" bzw. von den Systemen dann nicht mehr gespielt werden.

Ich suche daher Erfahrungsberichte, welches Format hier zur Konvertierung empfehlenswert sind.

Die Dateien sollten nach dem Umwandeln ungefähr gleich gross sein und die Qualität sollte MP3 entsprechen.

Ich höre meine MP3 Musik auf einer Stereoanlage mit grossen 3-Wegeboxen. Ein deutlichen Qualitätsverlust darf hier also nicht zustande kommen.

...zur Frage

Handy spielt Musik nicht ab!

ich habe neue musik auf mein handy gemacht und einen teil der lieder spielt es ab, den anderen nicht. die dateien haben die selbe endung (.mp3). die fehlermeldung lautet: Datei enthält ungültige Daten. ich weiß nicht wo der unterschied zwischen den gespielten und nichtgespielten liedern liegt. kann mir wer helfen? danke im voraus lg summer

...zur Frage

Reicht die Lautstärke eines Smartphones mit integrierten Stereolautspechern für das Hören von mp3-Musik im Zimmer aus?

D. h. wenn ich z. B. auf dem Bett liege, eine weitere Person auf einem Sessel sitzt, der Smartphone auf dem Tisch liegt und aus ihm mp3-Musik spielt - ist sie für uns beide laut genug (Zimmerlautstärke)? Oder kann ein solches Smartphone lautstärkemäßig nicht mit einer normalen Stereoanlage oder einem Radio (Zimmerlautstärke wohlgemerkt) mithalten?

...zur Frage

CD wird nicht abgespielt, warum?

Also, ich habe eine Doppel-CD "Chartshow" ;)

Die erste CD wird abgespielt, die zweite nicht. Die wird dann zuerst mal so 20sek. gedreht, ohne das irgendwas passiert und dann werden im Display meiner Stereoanlage 7 Nullen angezeigt.

Einmal habe ich eine CD gebrannt, da war das selbe, aber nur, weil ich die Lieder alle im MP3-Format gelassen habe. Das ist ja diesmal nicht der Fall. Vor allem wundert es mich, dass die erste einwandfrei abgespielt wird.

Könnt ihr mir helfen?

Danke! :) LG Sunnytapsi

Ps: Ich habe eine nicht mehr ganz neue Stereoanlage von JVC "Micro Component System UX-D77R" und die Linse habe ich bereits abgewischt!

...zur Frage

Stereoanlage erkennt MP3 Dateien nicht?

hi, ich habe die Stereonanlage Panasonic SA-PM500. SIe hat einen USB port mit dem man MP3 Dateien vom Stick eigentlich hören kann. Aber wenn ich den Stick rein stecke steht da , dass keine MP3 Dateien vorhanden sind. Ich habe aber nur MP3 Dateien auf den Stick geladen und der PC sagt auch dass es Mp3 ist. woran köntne es liegen??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?