Stereoanlage spielt keine kasetten mehr ab

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du etwas Ahnung hast , dann schraube mal das Gehäuse auf und sieh nach ob die Antriebsriemen noch in Ordnung sind denn es könnte sein das sich diese Riemen verabschiedet haben, neue kannst du dann beim Händler besorgen, Viel Erfolg. LG

DiamanTNT
Fragesteller

Danke für diesen Tipp. Das könnte es nämlich sein. Das mache ich morgen. Vielen Dank.

bassogrosso  04.01.2013, 22:09

Denke auch, dass es ein mechanisches Problem ist... Irgend ein geschmiertes Lager / Welle ist verharzt / verhockt...

Wie ein TV-Techniker Kollege mal treffend zu einem defekten Volksempfänger von 1942 sagte:

...definitiv NICHT fürs 1000-Jährige Reich konstruiert!

In deinen Kassettendecks werden Antriebsriemen für den Vortrieb benutzt. Diese Gummis halten mit viel Glück ein paar Jahre (ein Autoreifen gilt nach 6 Jahren als Schrott!)

Du musst deine Anlage wohl oder übel reparieren lassen, sonst ists nix mit "Rettung" der Kassetten.