Stereo Anlage mit Fernseher verbinden?

6 Antworten

Hi! Wie StefanAumüller sagt: die Av2-Stecker am Fernseher sind EINGÄNGE, da kannst Du z.B. eine VideoKamera anschliessen.

Du brauchst einen solchen Adapter:

https://profikamera.com/ZUBEH%C3%96R-fuer-Kameras-Adapter-Scart-Chinch.html?gclid=Cj0KCQjwraqHBhDsARIsAKuGZeF-jN8kG2gFQZSCYARRhR1tZWoYcKIXLsJVo1HkuEGeedH2KZA0qVgaAsEOEALw_wcB

Diesen kannst Du auf Input und Output mit dem Schieberegler stellen. Im Prinzip brauchst Du das Videokabel nicht (Rot und weiss =Ton und Gelb = Video). Entweder lässt Du den gelben Stecker an der Anlage unberücksichtigt, Du kannst auch einfach nur ein normales Chinchkabel mit rotem und weißem Stecker benutzen, dann bleibt der Videokanal unbelegt.

Diese Adapter kannst Du ganz leicht im Internet finden und bestellen. Gruss

Gruss

andie61  11.07.2021, 21:23

Der Adapter bringt gar nichts,die Scartbuchen an neueren Fernsehern geben alle kein Signal mehr aus,und da wo sie es getan haben war das nur von analogen Sendern,von digitalen Sendern hat das nie funktioniert da das über einen anderen Tuner läuft.

DonCredo  11.07.2021, 23:15
@andie61

Okay, bei meinem Fernseher geht das, aber gut, der ist schon etwas älter ... 🤷‍♂️

Von Experte DonCredo bestätigt

Eventuell fungiert der Scart Anschluss am TV auch als Ausgang. Das wäre möglich. Da gibt es Scart auf Cinch Adapter.

Du könntest auch aus dem Kopfhörer Ausgang in den Line Eingang des Verstärkers gehen.

Du brauchst einen Konverter,mit dem beiligen Toslinkkabel gehst Du an den optischen Digitalausgang am Fernseher,dann über Cinch vom Converter an die Anlage

https://www.amazon.de/Techole-Aluminium-Konverter-Optischem-Converter/dp/B07MB8VCWQ

eine andere Möglichkeit gibt es da nicht,der Rest sind Eingänge,die Scartanschluss gibt kein Signal aus

Das gelbe kabel brauchst du nicht ist für VIdeo brauchst du Video an deiner Tonanlage? nein wahrscheinlich nicht die Anschlüsse an deinem Fernseher sind dafür nicht zu gebrauchen entweder du hast irgendwo Audio Out oder einen Kopfhöreranschluss ansonsten wird das nichts.