Sterben Wellensittiche, wenn man sie küsst?

...komplette Frage anzeigen

14 Antworten

Wer erzählt denn sowas... Nein, ein Kuss an sich bringt kein Lebewesen um. Vorstellbar wäre, dass der enge Kontakt bestimmte Erreger überträgt, mit denen der Sittich nicht zurecht kommt.

Es gibt bestimmte Bakterien und Viren, die von Mensch auf Vögel übertragbar sind und andersherum auch. Dies nennt man Zoonose. Aber diese übertragen sich ebenso durch die Luft, von daher ist es egal, ob du ihn küsst oder einfach in dem Raum atmest ;-)

Hört sich jetzt eklig an, aber einer meiner Wellensittiche steht total auf Speichel :D Und selbst daran ist er bis jetzt nicht erkrankt ;-)

Du kannst ihn also küssen, aber bitte mach das nur, wenn der Wellensittich dir vertraut und dadurch keine Angst bekommt. Ich küsse meine nicht, ich lass sie das alles freiwillig machen, sie liebkosen dann mal die Nase, die Lippen, die Wimpern oder dire Ohren :-)

Warum sollten sie sterben, aber ich würde es nicht machen den die können ordentlich beißen und das tut auch sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr weh. Mir ist das selber passiert und das ist nicht angenehm. Aber sterben tun sie sicher nicht. Ich verstehe das echt nicht aber du musst tun was du nicht lassen kannst. Mir persönlich ist das egal und du solltest lassen. Sonst hast du eine blutende Zunge oder blutende Lippen.

Ich küsse mein wellensittich oft aber nicht auf sein schnapel sondern ehr sein rücken. lg sali;-)

wenn du sie dabei infizierst, eventuell ja.

normal nicht außer beim Kuss des Todes^^

Also ich küsse mein wellensittich jeden tag weil er sooooo süss ist,und Nein!!!!! Daran stirb er nicht. Ich küsse ihn gern auf rücken. Lg sali

Wie kommst du nur auf diese bescheuerte Idee?!? O.o

Solange di ihm dabe nicht irgend was brichst oder ihn erstickst sicher nicht.

hast du etwas vor dein Wellensittich umzubringen oder warum willst du ihn küssen. Musste total lachen als ich die frage gelesen habe.

Nein!

Sie sterben nicht!

solange du denn kopf nicht in den mund nimmst nicht

Wenn du ihnen dabei den Kopf abbeißt ... Ja ...

Warum sollte das so sein?

Wenn du krank bist schon...

Was möchtest Du wissen?