sterben als Tierpfleger?

9 Antworten

Der Beruf ist denke ich nicht viel gefährlicher als andere Berufe.

Menschen die den ganzen Tag im Büro sitzen sind eben anderen gefahren ausgesetzt. Die sind durch das viele Sitzen und mangelnde Bewegung zum Beispiel anfälliger für bestimmte Krankheiten. Viele Menschen machen auch gefährliche Sport Arten wie zum Beispiel Reiten. Wenn du da einmal richtig blöd fällst, dann war's das auch.

Außerdem kümmert man sich als Tierpfleger ja auch nicht zwingend um Löwen oder Elefanten. Natürlich kann auch der Biss von einem kleinen Tier gefährlich sein, aber das ist zuhause mit deinem Hund nichts anderes.

Die Wahrscheinlichkeit ist nicht erhöht, wenn man in einem normalen Zoo in Deutschland arbeitet und sich an die Sicherheitsvorschriften hält.

Bei diesem Beruf würde ich mir eher Gedanken darum machen, ob man die körperliche Arbeit auf Dauer aushält. Insbesondere, wenn man in einem Tierheim arbeitet.

Höher als im Büro.

Aber trotzdem eher unwahrscheinlich. Genauso hoch wie als Elektriker, schätze ich Mal, und den Beruf mach ich seit 30 Jahren...

Bei den Meerschweinchen die Wahrscheinlichkeit eher gering, bei den Raubtieren oder Elefanten, wenn man sich nicht an die Sicherheitsmaßnahmen hält, sehr hoch.

Auch nicht viel größer als in anderen Berufen.