Stepstone Lebenslauf schlechte formatierung?
Ich habe sowohl lebenslauf als auch Bewerbung über stepstone machen lassen, das problem dabei ist, wenn ich es abschicken möchte ist die formatierung aufeinmal ganz schlecht. Ist das jetzt nur in meiner ansicht so schlecht oder würde sie dann auch so schlecht ankommen?
Das ist jetzt nur ein beispiel bild weil ich nicht unbedingt meine ganzen daten offen legen möchte.
2 Antworten
Du kannst auch deine eigene Version des Lebenslaufs erstellen und als PDF - Datei hochladen.
In meiner Klasse hat sich jeder sein eigenes Bewerbungsformular erstellt, und gespeichert, welches man immer wieder benutzen kann. Vorlage war in Englisch das Englischbuch, da war eine recht brauchbare Vorlage vorhanden.
Für Deutsch gibt es Vorlagen in Büchern oder speziellen Broschüren für Bewerbung, die immer auf dem neuesten Standard angepasst werden. Die VOrlagen im Internet sind mit Vorsicht zu behandeln.
Bei Stepstone, indee oder anderen Platformen, kann man kostenlos sein eigenes Gesuch erstellen. So können interessierte Arbeitgeber dich finden. Das ist oft viel erfolgreicher.
Dann brauchst du die Zeilen in der Onlinebewerbung nur kurz auszufüllen und kannst den Lebenslauf mit den evtl. angefragten Zeugnissen hochladen.
Ja, das wird der Chef auch sehen und würden diese Bewerbung einfach im Papierkorb legen.
Deswegen kontrolliert man auch, bevor man was abschickt, damit der Chef nicht den Eindruck bekommt, dass dir den Job egal ist
Das interessieren Firmen nicht. Sobald er das sieht, dann hast du verloren und ob du nichts dafür kannst, kann der Chef nicht einschätzen. Dann musst du dich anders bewerben als das, wenn das System nun mal spinnt
Nein, ich meine ich habe mich nicht über Stepstone beworben, sondern direkt über die Seite des Unternehmens mit angepassten Datein.
Deswegen habe ich es ja auch nicht so abgeschickt.