Stempel Silber?

Ist ein Bar shaker

Shaker

Margita1881  29.10.2023, 08:47

Guten Morgen Martin und willkommen,

bitte lade mal ein Foto von dem Silberteil hoch; um welches Objekt handelt es sich?

Du gibst Silberschmuck an, ist es so?

MartinSilber
Fragesteller

Ist ein shaker für Cocktails

1 Antwort

Von Experte Kugelflitz bestätigt

Der antike Shaker besteht aus 900er Silber.

Rechts die Punzen: ☾ ♔ Halbmond und Krone, die ab 1888 als Deutscher Reichsstempel eingeführt wurden.

Die Kaiserkrone steht für das Deutsche Reich, der Halbmond für Silber; hier Feingehaltsstempel für 900er Silber.

Nach der Silbermanufaktur hab ich bereits gesucht, aber bis jetzt nicht gefunden; ich werde weiter recherchieren.

Aber jetzt hast mal vorab eine nicht unwichtige Information.

MartinSilber
Fragesteller

Wow, super