Stellungnahme zur CO2-Steuer?

1 Antwort

Unnötig. Deutschland zerstört sich seine eigene Wirtschaft total.

Umgerechnet haben wir eine Emission von 0.0008% (Menschen stoßen 3% CO2 gesamt aus, Deutschland von diesen 3% gerade mal 2,0%), es macht keinen Sinn mit solch einer Steuer alles teuer werden zu lassen. Unternehmen sind gezwungen Klimaneutral zu werden, da sie sonst insolvent gehen.

Wir sollten uns erstmal um unser eigenes Land mit dieser idiotischen Ampelpolitik kümmern, bevor wir unser Land weiter abschaffen.

Kleidchen2  04.06.2023, 17:39

Es geht um europaweite und später weltweise Einführung.

justqrmin  04.06.2023, 17:45
@Kleidchen2

Sag mal, hast du die Frage nicht gelesen? Selbst 3% sind nicht gerade viel, wenn man die restlichen (nicht direkt Menschlich geschaffenen) 97% anschaut.

...und später weltweise Einführung.

Weltweit wird das nie passieren. Länder wie Afrika, welche gerade mal so überleben können, wirtschaftlich wie auch gesundheitlich können nicht noch auf Co2 achten. Deutschlands 0.0008% machen den Kohl nicht fett, auch **nicht relevant** betitelt

Kleidchen2  04.06.2023, 17:48
@justqrmin

Es geht nicht um 3% nur in Deutschland sondern um die Gesamtemission.

Zusammen mit dne USA und der EU macht das schon ungefähr die Hälfte der Emissionen aus.

Es geht doch darum, den drittweltländern den Umweg über die Verbrennung von fossiler Energie zu ersparen und gleich eine Grundlage mit Erneuerbaren aufzubauen.

justqrmin  04.06.2023, 17:49
@Kleidchen2

Wenn du richtig lesen würdest, würdest du verstehen, dass die 3% nichtmal Deutschland sind, sonder alle Länder zusammen, Deutschlands Anteil an den 3% sind 0,0008% - Ein TEIL vom TEIL

Kleidchen2  04.06.2023, 17:52
@justqrmin

Und du hast dn Zusammenhang nicht verstanden. Es geht nicht ium 100% CO" in dewr Atmosphäre sondern um den jetzigen Anteil als Grundwert.

Grimmi947  04.06.2023, 20:03

Wir haben 2% Anteil. Die Umrechnung auf den natürlichen CO2 Ausstoß macht einfach keinen Sinn weil die Natur ein Kreislauf ist und somit wird das was rauskommt auch wieder kompensiert.