Stellt ihr manchmal den Wecker früher, damit ihr früher aufwacht als ihr müsst und dann kurz weiterschlafen könnt?

Das Ergebnis basiert auf 54 Abstimmungen

Nein 54%
Ja 46%

26 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Immer

Ich würde sonst nicht aus dem Bett kommen. Immer 15 min. früher, damit ich schon mal weiß, dass ich bald aufstehen muss. Nachdem der Wecker dann etwas 5 mal geklingelt hat und ich extrem genervt bin, schaffe ich es aufzustehen.

Dumm nur, wenn der kleine Bruder eine halbe Stunde den Wecker verstellt und natürlich nicht vor sondern NACH! Damit ich schön aus dem Haus hetzen muss. 😒

Er meinte es aber sicher nicht böse, er wusste vermutlich nicht mal was er macht (er ist 6). 🙈🤭

Ansonsten bevorzuge ich es (an freien Tagen) ganz gewöhnlich ohne Wecker aufzustehen.

LG :)

Superturk
Fragesteller

Haha

Nein

Ich stelle mir einmal einen Wecker um 6:45 Uhr damit ich aufwache und dann einen um 7 Uhr damit ich aufstehe. Aber weiterschlafen tue ich nicht.

Das würde ja gar keinen Sinn ergeben. Ich stelle immer dann, sobald ich aufmachen muss.

Ja

Ich mag keinen Alarmstart am Morgen.

Daher stelle ich mir eine Serie von Weckalarmen. Der erste zum Aufwachen und dann 2 oder 3 weitere in kürzeren Abständen zum Aufstehen. Dazwischen mache ich das Radio an und das Licht etc. und finde langsam und gemütlich in den Tag hinein.

Ich habe dann auch noch einen Backup-Alarm mit anderem, aggressivem Ton. Der ist nötig weil ich evtl. nochmal richtig einschlafe und der macht dann halt den Alarmstart. Frühstück gibt es dann auf Arbeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Ja doch, ich stelle meinen Wecker 30 - 35 früher als ich aufstehen muß damit ich das Wichtigste in den Nachrichten sehe, nebenbei in Ruhe frühstücke, meinen Kaffee in Ruhe trinke, Zigarettchen rauche, mich in Ruhe herrichte um zur Arbeit zu gehen. Stress am Morgen ist das grausamste was es gibt, was jetzt dieses Thema betrifft.

Farbenfroh231  29.09.2023, 06:36

Ich vertrage keinen Stress am Morgen, weil ich dann Herzrasen bekomme und mir schwindelig wird. Ich unterscheide "sich beeilen" und/oder Stress. Wenn ich mich beeilen muß, um meine Straßenbahn anschließend die U-Bahn noch rechtzeitig zu erwischen, um rechtzeitig auf der Arbeit zu sein. Stress ist Hektik pur. Da besteht die Gefahr, daß man stolpert oder ein Fahrzeug übersehen könnte oder über die rote Ampel rüberrennt nur als Beispiel. Aber das könnte durchaus im Ernst der Fall sein. Also dann lieber früher aufstehen dann gibt es ein solches Problem bzw. solche Probleme auch nicht. Ich kann es nur jeden weiter empfehlen. Ist gut gemeint aber wahr.

weisserMann04  29.09.2023, 20:52

bis auf die Zigarette sehr sympathisch.