Wie stellt man einen normalen wecker ein?

3 Antworten

Wie sieht er von vorne aus? Normalerweise müsste dort ein vierter Zeiger sein, je nachdem wo der steht klingelt dann der alarm, wenn er aktiviert ist. Kannst auch mal auf YouTube schauen.

vorne auf dem wecker sind wahrscheinlich 3 zeiger (minute, sekunde, wecker)

wenn du weißt, welcher der wecker zeiger ist, musst du so lange an dem rädchen drehen, bis diesere zeiger auf die uhrzeit zeigt, wo es klingeln soll

Wenn du zwei Drehknöpfe hast, dient einer zum Einstellen der Uhrzeit, also für Stunden- und Minutenzeiger und einen für einen dritten Zeiger, mit dem du die Weckzeit einstellst.