Stelle wurde erneut ausgeschrieben?
Ein Tag nachdem zweiten Vorstellungsgespräch das gut verlief über 54 Minuten wurde die Stelle eine Ausbildung wieder ausgeschrieben obwohl nur eine Stelle zu vergeben ist wird mein bekannter da verarscht es hieß in 2 wochen kommt ja oder nein also ob er die Stelle bekommt
3 Antworten
Das muss noch nichts schlechtes bedeuten. Viele lassen die Ausschreibungen so lange offen, bis tatsächlich der Ausbildungsvertrag unterschrieben ist. Es kann ja auch mal sein, dass der Wunschkandidat absagt. Und wenn man dann erst wieder zu suchen beginnt, zieht sich alles in die Länge.
Leider, wenn die Stellenanzeige wieder ausgeschrieben ist, suchen die einen anderen Mitarbeiter.
Aber das ist eine sehr asoziale Aktion des Arbeitgebers, nicht direkt abzusagen, sondern zu warten, bis die 2 Wochen Frist um sind 😡
Das würde ich nie machen! Die Entscheidung, ob ich einen Bewerber nehme oder nicht, fällt bei mir direkt während des Gesprächs... er passt,... oder nicht....
Sie sind mit den bisherigen Bewerbern nicht zufrieden und suchen weiter.
Warum asozial? Sie wollen die anderen Bewerber bei der Stange halten, falls sich kein besserer Kandidat findet. Würden Bewerber nicht anders machen.