Stelle dir vor, du hast eine Reise auf einem Kreuzfahrtschiff gebucht. An einem Tag stehen 2 Landausflüge zu Auswahl. Was davon würdest du mitmachen?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Gar nichts von beiden. 50%
Ein Formel 1 Rennen angucken. 38%
Einen Zoo besuchen. 8%
Meine Meinung dazu: 4%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Meine Meinung dazu:

Auf den riesigen Pötten, die heutzutage unterwegs sind, mit der Massenkundschaft, die höchstens nervt, ist das für mich keine Kreuzfahrt mehr, sondern Horror. Den tue ich mir nicht an. Um mich in einem Hochhaus aufzuhalten, muss ich nicht unbedingt aufs Wasser. Das alles hat für mich mit Seefahrt nichts mehr zu tun.

Die vorgeschlagenen Landausflüge passen genau in das Schema und sind so unnötig, wie ein Kropf.

Was ich davon mitmachen würde? Nichts. Ich wäre noch nicht mal auf dem Schiff.

Gar nichts von beiden.

Ich habe inzwischen 58 Kreuzfahrten absolviert und zwei weitere für dieses Jahr gebucht. Sollte ein Schiff in Monaco andocken und ein Arrangement würde einen Besuch bei der F1 beinhalten, würde ich dafür mit 500 bis 1000 USD / EUR extra rechnen, mindestens. Solche Landausflüge sind gesondert zu bezahlen.

Da mich Motosport nur nervt, wäre ich dafür natürlich nicht zu haben. Wenn ich nur dieses Geräusch höre und das Gegröhle der Fans, krieg ich Fluchtreflexe. Zoo kann ich zu Haus auch haben.

Ich buche keine organisierten Ausflüge, es sei denn die Region wäre komplett risikoreich und voller Gefahren durch Kriminelle. In Afrika würde ich wohl eher auf organisierte Ausflüge zurück greifen, jedoch kann man die auch jenseits einer Reederei buchen, durch zertifizierte regionale Anbieter. Die Preise für die Landausflüge sind massiv angestiegen durch Corona und Inflation. In Europa kann man sich als getarnter Tourist auch gut unter das Volk mischen, in afrikanischen Ländern fällt das natürlich schwer und man fällt auf wie ein bunter Hund. Und wenn ich nur in Ghana oder Nigeria herumlaufe, dann bedeutet das für die Leute dort "Der Typ ist reich, der konnte sich diese Reise leisten", und dann wissen manche auch, dass bei mir was "zu holen" wäre, und wenn es nur Kamera und Handy sind und Geldbörse.

So erkunde ich zumeist die Gegenden auf eigene Faust. Wenn man Fremdsprachen kann und sich in der Welt zurecht findet, muss man nicht mit 50 anderen in Reisebussen durch die Gegend gurken.

Gar nichts von beiden.

Mein Ding machen. Je nachdem wo ich bin. Finde es eh gut Land und Leute zu sehen. Dafür fährt man ja ins Ausland. Nicht nur meine Gruppe. Abseits Touripfade ist es am besten und authentisch. Die Zeit reicht eh nie.

Einem Formel'-Fan würde ich als Nichtfan die Karte wegnehmen. Geht gar nicht imo. Jeder der Fan ist weiss wie das ist. Na ja und Löwen oder Affen etc sehen überall gleich aus

Ein Formel 1 Rennen angucken.

Denke wenn würde ich das Formel 1 Rennen nehmen, aber denke mal das dies auch ziemlich teuer sein wird.
Wenn ich auf einer Kreuzfahrt bin, machen wir eigentlich auf eigene Faust Ausflüge ka siehst auch viel und ist billig hahah.

wenn es etwas bestimmtes gibt was echt interessant ist, dann ist es was anderes und wenn der Preis halt passt.

Gar nichts von beiden.

Denke da wo wir anlegen kann man schon viel sehen, wenn es nicht gerade ein Hafen im nirgendwo ist.