Steht nicht zum gebet auf?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wa aleykum selam lieber bruder. Ich würde sagen weck ihn dieses mal auf und frag ihn für die nächsten male ob du ihn wecken sollst oder nicht. Falls er sich weigert auf zu stehen oder nein sagt musst du es akzeptieren, aber mashALLAH dass du so oft betest, du bist ein Vorbild.

Martin637
Fragesteller

Auf so eine antwort das einzige was ich höre sind christen und leude die nix von beten wissen

Martin637
Fragesteller
@Nicolas4457

Schau dir einfach die Kommentare an dann weißt du was ich meine

Nicolas4457  24.08.2020, 14:31
@Martin637

Ja das ist ziemlichh traurig, ist aber nicht nur das Problem dieser Frage, mehr sind hier auf der Plattform die Atheisten sehr respektlos dem Islam gegenüber

Alaikum salam,

Ist wahrscheinlich eh zu spät, aber

Wenn du weißt, dass er normalerweise betet, oder es eigentlich beten wollte, aber beispielsweise den Wecker überhört hat, würde ich ihn definitiv wecken.

Wenn du aber weißt, dass er nicht/später beten will, kannst du nichts machen, selbst wenn du ihn weckst, wird er womöglich nicht aufstehen...

Hallo! Wenn Du ihn kennst dann weißt Du, ob ihm das wichtig ist.

In dem Fall wecke ihn, sonst nicht

Gute Woche

Lass ihn doch schlafen wenn er möchte. Wenn er nicht will, dann ist das so.

Ich habe keine Ahnung wie die moslimische Religion, Gebetszeiten und Co. abläuft.

Ich würde halt abwegen, ist ihm das wichtig, dieses "spezielle" Gebet um diese Uhrzeit? Bzw. wird er es für sich selbst später bereuen, dass er nicht aufgestanden ist? Dann wecken.

Wenn er da aber eher etwas "lockerer"-"anders" ist und für sich selbst das so entschieden hat, dass er auch später beten kann, es für ihn ok ist,- dann lass ihn schlafen.