Steht Feuerstern in den nächsten Staffeln nicht mehr so im Vordergrund (wc)?
Halloo ich habe vor einigen Tagen mit dem ersten Buch der zweiten Staffel von Warrior Cats angefangen,und habe gemerkt das Feuerstern gar nicht mehr so die Hauptfigur also nicht mehr so im Vordergrund stand.
Ist das jetzt nur in dem Buch(Mitternacht)so oder auch in allen anderen?
7 Antworten
Hallo WildV,
Ja, das ist bei WaCa so. In der ersten Staffel ist Feuerstern die Hauptfigur aber später nicht mehr, aber trotzdem spielt er noch ziemlich gut im Mittelpunkt mit. Die späteren Hauptfiguren, sind aber ziemlich oft mit Feuerstern verwandt (nicht immer, aber oft).
Ich hoffe ich konnte dir helfen
LG Fleckenteich
Möge der Sternenclan deinen Pfad erhellen ✨
Also er wird immer der Hauptcharakter der ersten Staffel sein und ist auxh wichtig für das weitere Geschehen bei den Clans, aber es wird nicht mehr aus sein Perspektive erzählt.
Grundsätzlich geht es in jeder Staffel um 3 bis 4 Katzen, meistens aus verschiedenen Clans, außer bei Staffel 3 & 4, zwei der Protagonisten erzählen auch der 4. Staffel.
Ein Kapitel aus Feuersterns Sicjt gibt es nur noch in einem Band der 7. Staffel, aber es geht in den weiterführenden Stagfeln nicht mehr so um ihn.
Ja so in etwa er wird natürlich trotzdem noch relativ groß nach meiner meinung rausgebracht und wird oft erwähnt aber es werden andere Hauptrollen je nach Staffel in den Vordergrund treten um die Handlungen und Situationen zu vertiefen und verdeutlichen
Ja, das stimmt.
Das ist bei den Büchern so, jede Staffel eine neue Hauptperson, und auch nur in der ersten eine, in den nächsten (bis zur Staffel der Ursprung der Clans) wechseln sich mehrere Hauptpersonen ab.
Oh, hab ich vergessen, sobald es Häherjunges, Löwenhunges und Diesteljunges geht, gehören Häherjunges und Löwenjunges immer zu den Hauptpersonen
Stimmt, für mich hören die Bücher immer nach dem Kampf gegen den Wald der Finsternis auf.
Danke das du mich drauf hin gewiesen hast :)
Oh okay danke