Warrior Cats Unnötige Tode?
Hey Leute,
Ich bin großer Fan der Warrior Cats Reihe und bin die erste Staffel durch. Jetzt gerade lese ich die ersten Special Adventure Bücher, weil die ja auch zu der ersten Staffel gehörten (ich weiß, ist nicht die ganz richtige Reihenfolge). Eigentlich finde ich die Bücher echt richtig gut, aber für mich ist da das Problem, dass die Autoren viel zu viele unnötige Tode eingebracht haben. Und vor allem bei den besten Katzen, was ich an den Büchern echt schade finde, weil sie sonst eigentlich sehr gut sind. Ich weiß, es wäre unrealistisch, wenn gar keine Katzen sterben würden, weil das Leben im Wald ja auch gefährlich ist, aber die Autoren haben wirklich viele Katzen "sterben lassen".
Sehr ihr das auch so? Was ist eure Meinung dazu?
Welcher war der Tod/ die Tode, den/ die ihr von der ganzen Geschichte mit Feuerstern und seinem Clan (egal welche Bücher der ganzen Staffeln, Hauptsache von Feuerstern und seinem Clan) am traurigsten fandest?
Ich freue mich auf eure Antworten 💙
5 Antworten
Hey!
Es stimmt schon, es gab viele unnötige Tode, aber das gehört denke ich dazu. Tigerstern zb hat echt viel unnötig gemordet, aber nur so wusste man, wie böse er wirklich war. Es gibt viele Tode die erst unnötig erscheinen, aber dann doch etwas größeres ins Rollen bringen, ich möchte jetzt nicht Spoilern für die nächsten Staffeln. Aber in Staffel eins gibt es schon unnötige Tode, den von Sturmwind fand ich am schlimmsten. Er war einfach nur auf Patrouille und dann hat Tigerstern ihn kaltblütig umgebracht. Das war echt unnötig, und ich werde es Tigerstern nie verzeihen 😓! Ich würde mir auch wünschen, dass eine andere Katze statt ihn gestorben wäre, aber so ist es nunmal. Sturmwind ist ja noch immer eine meiner Fav Katzen.
Möge der SternenClan deine Wege erleuchten! ✨⭐️💫
LG Buntfell
Hey, ja den Tod von Sturmwind fand ich auch echt unnötig. Er ist einfach so ermordet worden. Danke für die Antwort.
Heyyy!
Ich bin voll deiner meiner, die Bücher sind echt brutal und es sterben wirkich viele Katzen!
Ich habe keine Ahnung, was du mit Feuerstern und seinem Clans meinst, aber ich werde jedenfall aus verschiedenen Clans Tide erwähnen, da die anderen Clans immer wichtiger werden und die Protagonisten auch aus anderen Clans kommen. Besonders aufgeregt haben mich diese Tode (ich schreibe immer in Klammer dazu, in welcher Staffel der Tod passiert ist):
- (Staffel 1) Silberfluss: Ich mochte sie echt gerne! Ich verstehe es nicht, wieso musste sie sterben? Sie hätte ja genauso gut bleiben können!
- (Staffel 1 & Staffel 4) Tüpfelblatt: Ihe Tod in der ersten Staffel war ja noch "okay". Man kannte sie noch nicht und ich habe es danach gehasst, wie Feuerstern ihr nachgerannt ist, als sie bereits Tor war. Die kannten sich ja nicht einmal wirklich! Aber schlimmer habe ich den Tod von ihrem Geist in der vierten Staffel gefunden. Sie war dann einfach ... komplett weg. Und das will ich auch nicht.
- (Staffel 2) Federschweif: Wieso musste sie sterben?! Ich habe sie geliebt und fand ihren Tod sehe heldenhaft, aber sie hätte ja genauso gut am Leben bleiben können.
- (Staffel 4) Rauchfell: Ich kann jetzt nicht behaupten, dass sie einer meiner Lieblingscharaktere war, aber sie hatte es nicht verdient zu sterben!
- (Staffel 4) Ampferschweif: Dieser Tod war so extrem unnötig! Sie hatte Jungen, während sie starb! Ubd die waren bei ihr, als sie starb! Also dieser Tod war wirklich komplett unnötig.
- (Staffel 7) Stachelfrost: Von allen Toden, die geschehen sind, fand ich diesen den traurigsten. Sie war eine Heldin und ich habe sie geliebt. Ich meine, wenn ihr Körper stirbt, ist es ja schon schlimm, aber ihr Geist?! Sie war wiekich so wunderbar und hat es nicht verdient. Immerhin hat sie Aschenpelz besiegt...
Ich hoffe, ich konnte dir helfen! LG Silva
Hey,
Danke für die lange Antwort. Ich gebe dir bei allen Toden, die du aufgeschrieben hast vollkommen Recht. Vor allem auch der Tod von Silberfluss. Wieso musste sie bei der Geburt ihrer Jungen sterben? Sie war eine echt gute und liebe Katze und ihr Tod war einfach alles andere als nötig, meiner Meinung nach 😥😥😥. Genauso bei vielen anderen Toden, die wie ich finde nicht sein müssten. Ohne Tode wären die Bücher ja unrealistisch, weil es im Wald gefährlich ist, aber das waren wirklich viele viele Tode, bei denen das einem das Herz zerreißt 😢.
Liebe Grüße
Es kommt darauf, was mit unnötig gemeint ist, denn viele Katzen haben unnötig gemordet (z.B. Tigerstern und Ahornschatten.)
Aber viele der Tode von wichtige Figuren woe Silberfluss waren meiner Meinung nach nicht unnötig, da sie ein wichtiger Teil der Geschichte sind. Unnötig finde ich:
- All diese Katzen die zwischen den Bänden an grünen Husten sterben.
- Schneejunges
- Saatpfote
- Hummel
Ja, da hast du Recht. Vor allem auch bei Schneejunges. Er wurde einfach von einem Vogel als sein Futter mitgenommen. Das war wirklich unnötig, finde ich 😢. Danke für die Antwort.
Federschweif, Stachelfrost und Silberfluss, aber es gab sehr viele unnötige Tode
Dann liess die Bücher halt nicht und schreibe selber welche
Super, Dankeschön. Das beantwortet jetzt meine Frage echt gut.
Ich checks nicht. Antworte einfach nicht, wenn du es nicht hinbekommst eine hilfreiche Antwort zu geben, also echt jetzt 🤦🏼♀️, meine Fresse...!!!