Steht er auf mich (er 18 ich 13)?

9 Antworten

Mit 18 sollte er intelligent genug sein, um zu wissen, dass er sich strafbar macht, wenn er mit dir etwas anfängt.

Lonelyaf
Fragesteller

Bin in ca. 2 Monaten 14

profanity  09.03.2020, 10:02
@Lonelyaf

Ab 14 greift zwar das sexuelle Selbstbestimmungsrecht, dennoch bewegt er sich dann in einer rechtlichen Grauzone. Das kann auch ganz derbe nach hinten losgehen, darüber sollte er sich im Klaren sein.

Er macht sicher nur Spaß. Ein 18 jähriger sollte nicht auf Kinder stehen. Das wäre außerdem strafbar

Es ist möglich, dass er dich mag, kann aber auch sein, dass er sich mit seinen Freunden einen großen Spaß auf deine Kosten überlegt hat...

Ich würde erstmal gar nicht weiter reagieren.

An deiner Stelle würde ich auch nicht meinen Namen so ins Internet schreiben. Private Informationen sollte man nie leichtfertig irgendwo hinschreiben.

Was soll übrigens dieses komische Bild? 🤔

Lonelyaf
Fragesteller

Das Bild hab ich ausversehen hinzugefügt haha, ups.

Qpalym10  09.03.2020, 09:42

Wenn er wirklich Interesse hat, sollte er auch noch ein paar Jahre warten, es dir zu offenbaren. 18 und 13 ist echt etwas krass. Ich habe mit meinem Mann zwar auch 6 Jahre Altersunterschied, aber habe ihn fast volljährig kennengelernt (etwas früher hätte es mit uns auch nicht funktioniert)

Naja, er wäre nicht der erste 18-jährige, der sich in eine 13-jährige verliebt. Vor allem, da Mädchen oft wesentlich reifer wirken als sie vom Alter her sind, kann das schon sein.

Wie sieht es denn bei dir aus? Würde er dir gefallen?

Wenn ja, dann würde ich vorschlagen, dass ihr euch erst mal kennenlernt und privat was miteinander unternehmt. Dann seht ihr ja, ob es nur Freundschaft ist, oder ob sich mehr daraus entwickelt.

Viel Glück!

Nachtrag: Weil viele hier schreiben er würde sich strafbar machen: Er würde sich nur strafbar machen, wenn ihr beide intime Handlungen miteinander habt (dazu gehört im Prinzip alles, wofür ihr unter die Unterwäsche gehen müsstet) bevor du 14 geworden bist.

Wenn du die einzige Person auf Instagram bist, die in der 8. ist, der er folgt, würde ich dir raten den Account privat zu machen und ihn zu blockieren.