Steht das so in der Bibel?

11 Antworten

Nein es steht nirgends in der Bibel das man nur Gschlechtsverkehr haben darf zur Kinderzeugung.Man soll viel Sex haben und nur eine gewisse Zeit Pause machen um zu beten,und dann sich wieder dem Sex hingeben (1.Korinther 7) In Sprüche Kapitel 5 steht sogar das man sich von den Brüsten der Frau ständig berauschen lassen solle,das wir ins taummeln kommen.Und im Altem Testament steht sogar der Oralverkehr,also GOTT hat uns eines der schönsten Geschencke die Sexualität geschenckt,aber wir von vielen Religions und Glaubensfanattikkern alles unterdrückt,und wollen davon nichts wissen.Also wir dürfen Sex auch dann haben,wenn man nicht nur Kinder zeugen will sondern immer.Wenn man schon jemanden die Bibel lernen will,dann darf man über das Tehma Sexualität nicht schweigen und es sagen wie es in der Bibel steht!!

latifa86
Fragesteller

aber warum wird dann in der Enzyklika Humanae vitae genau das behauptet?

ich machte mir die mühe, etwas rauszusuchen ... bitte interpretiere selbst ...

etwas umfangreich, aber sicher lesenswert :

  1. Korinther II. Antworten des Apostels auf Anfragen des Gemeindebriefes (Kap. 7-15) 7 1 Auf die Anfragen in eurem Briefe aber (antworte ich folgendes): Ein Mann tut gut, (überhaupt) kein Weib zu berühren; 2 aber um der (Vermeidung der) Unzuchtsünden willen mag jeder (Mann) eine Ehefrau (= eine eigene Gattin) und jede (Frau) ihren Ehemann (= einen eigenen Gatten) haben. 3 Der Mann leiste seiner Frau die schuldige Ehepflicht, ebenso auch die Frau ihrem Manne! 4 Die Frau hat nicht über ihren Leib zu verfügen, sondern ihr Mann; gleicherweise besitzt aber auch der Mann kein Verfügungsrecht über seinen Leib, sondern die Frau. 5 Entzieht euch einander nicht, höchstens aufgrund beiderseitigen Einverständnisses für eine (bestimmte) Zeit, um euch (ungestört) dem Gebet zu widmen, aber dann wieder zusammenzukommen, damit der Satan euch nicht infolge eurer Unenthaltsamkeit in Versuchung führe! 6 Übrigens spreche ich dies nur als ein Zugeständnis aus, nicht als ein Gebot. 7 Ich möchte freilich wünschen, daß alle Menschen so wären wie ich; doch jeder hat hierin eine besondere Gabe von Gott, der eine so, der andere anders

also: "beweise" gibt es keine, denn der glaube und sein inhalt lassen sich nicht beweisen. es heißt glaube, und nicht wissen.

was nun den sex betrifft, so ist der sicher nicht nur mittel zum zweck.-gott selber hat diese schönen gefühle in den menschen gelegt, damit er sie in liebe genießen kann. dass in einer partnerschaft nach einer zeit wahrer liebe die sehnsucht entsteht, die gemeinsame liebe, die man sich schenkt auch noch weiter zu schenken im leben der kinder, ist natürlich und auch von gott in den menschen gelegt, der abbild gottes ist.

ich hoffe, das konnte dir helfen.

@ Josia: Danke für die Antwort. Der Glaube ist eben nicht so lebens- und genussfeindlich, wie viele meinen. Und diese Meinung verdanken sie leider oft dem Bild, welches der Katholizismus vom Christentum zeichnet zu seinem Schaden und zum Schaden nichtkatholischer Christen. Immer noch reden Menschen von 'der Kirche' und meinen die Papstkirche, die nach heutigen Maßstäben wohl als Neuoffenbarungsreligion (macht man nicht, weil groß) einzustufen wäre; denn vieles fußt nicht auf dem, was der Bibel zu entnehmen wäre, sondern menschlichen Verdrehungen und Traditionen. Sexfeindlichkeit ist meines Erachtens zutiefst römisch-katholisch. Die jenseitige Hoffnung des Christen ist die innige Gemeinschaft mit Gott. Wo, wenn nicht beim Sex haben Menschen, die einander lieben innigere Gemeinschaft und größeren Genuss daran? Wird die Gemeinde nicht als Braut Christi beschrieben, die ihm 'unbefleckt' (d.i. ohne anderen Göttern gedient zu haben) am Ende der Zeit zugeführt werden soll? Warum? Um dann immer bei ihm zu sein. Die feste Gemeinschaft von zwei Menschen und der Sex sind eine Vorschattung oder ein Abbild dessen, was da noch kommt. Deshalb: Mit allen Sinnen genießen und dankbar dafür sein!

Sex ist ein Geschenk Gottes an uns Menschen. Es gibt bestimmte Regeln, die wird dabei beachten sollen, wie z. B. nur innerhalb der Ehe.

Aber schaue Dir mal an, was Gott dazu durch die Bibel zu sagen hat:

.

Er hat ein komplettes Buch der Bibel der Liebe gewidmet. Es wird nicht nur die Zwischenmenschlich Liebe genannt, sondern auch die körperliche Liebe, der Sex.

.

Ich hab mal in der Internetbibel nach "Brüsten" gesucht, das ist dabei heraus gekommen (Auswahl): (Hl = Hoheslied)

Hl 1,13 Mein Freund ist mir ein Büschel Myrrhen, das zwischen meinen Brüsten hängt. Hl 4,5 Deine beiden Brüste sind wie junge Zwillinge von Gazellen, die unter den Lilien weiden. Hl 7,4 Deine beiden Brüste sind wie junge Zwillinge von Gazellen. Hl 7,8 Dein Wuchs ist hoch wie ein Palmbaum, deine Brüste gleichen den Weintrauben. Hl 7,9 Ich sprach: Ich will auf den Palmbaum steigen und seine Zweige ergreifen. Lass deine Brüste sein wie Trauben am Weinstock und den Duft deines Atems wie Äpfel; Hl 8,1 O dass du mein Bruder wärest, der meiner Mutter Brüste gesogen! Fände ich dich draußen, so wollte ich dich küssen und niemand dürfte mich schelten! Hl 8,8 Unsre Schwester ist klein und hat keine Brüste. Was sollen wir mit unsrer Schwester tun, wenn man um sie werben wird? Hl 8,10 Ich bin eine Mauer, und meine Brüste sind wie Türme. Da bin ich geworden in seinen Augen wie eine, die Frieden findet.

.

Es gibt noch viele andere Verse, die Gottes Wunsch bezeugen, dass Ehepaare ausgelassen Sex haben.

.

Paulus empfiehlt folgendes im 1. Korintherbrief Kapitel 7, Vers 4-9:

4 Die Frau verfügt nicht über ihren Leib, sondern der Mann. Ebenso verfügt der Mann nicht über seinen Leib, sondern die Frau. 5 Entziehe sich nicht eins dem andern, es sei denn eine Zeit lang, wenn beide es wollen, damit ihr zum Beten Ruhe habt; und dann kommt wieder zusammen, damit euch der Satan nicht versucht, weil ihr euch nicht enthalten könnt. 6 Das sage ich aber als Erlaubnis und nicht als Gebot. 7 Ich wollte zwar lieber, alle Menschen wären, wie ich bin, aber jeder hat seine eigene Gabe von Gott, der eine so, der andere so. 8 Den Ledigen und Witwen sage ich: Es ist gut für sie, wenn sie bleiben wie ich. 9 Wenn sie sich aber nicht enthalten können, sollen sie heiraten; denn es ist besser zu heiraten, als sich in Begierde zu verzehren.

Das bedeutet, dass sie, wann immer sie ein Verlangen danach haben Sex mit ihrem Ehepartner haben sollen.

.

Gottes Segen! LG Heiko

latifa86
Fragesteller

Das habe ich mir schon gedacht, danke für die ausführliche Antwort :-) Aber ich frage mich dann, warum diese Sexualmoral von der Kirche weiterhin gelehrt wird obwohl sie nicht mit der Bibel vereinbar ist.

Josia  15.05.2010, 20:46
@latifa86

Wird sie tatsächlich in der Kirche gelehrt? Du sprachst gerade von der kath.Kirche. Ich bin aus vielen Gründen aus diesem "Verein" ausgetreten, das wäre dann noch ein Grund mehr.

Ich bin jetzt in einer Evangelischen Freikirche, dort wird strikt das "kein-Sex-vor-der-Ehe" gelehrt und empfohlen. Wenn trotzdem ein Mädchen innerhalb der Gemeinde schwanger wird... also nachweislich Sex vor der Ehe hatte wird sie trotzdem nicht schief angeguckt. Eher wird sie liebevoll umsorgt, Babysitting für lau angeboten und sehr unterstützt. Niemand würde auf den Gedanken kommen sie auf ihre Fehler anzusprechen. Es muss kein Salz in die Wunde gestreut werden.

Jedenfalls wird in den Evangelikalen, Baptistischen, Pfingstlichen und Pietistischen Freikirchen, die nur kleine Ausdrucksunterschiede aber keine Glaubensunterschiede haben, Sex innerhalb der Ehe absolut befürwortet. Jedes Ehepaar soll so viel Sex miteinander haben, wie es möchte.

Was die kath. Kirche da für ein Dogma draus gemacht haben könnte, das auch in heutiger Zeit noch angewandt wird, das weiß ich nicht.

Weshalb interessiert es dich eig., was die dazu sagen? Möchtest Du selbst als Kath. bei diesem "Verein" bleiben? oder interessiert es Dich, weil im Moment diese Skandale so hohe Wellen schlagen.

Zum Zölibat kann ich auch noch etwas entgegensetzen, nämlich die direkte Anweisung des Apostel Paulus, dass jeder Bischof (!!!) verheiratet sein MUSS

Siehe 1. Timotheus 1-4:

1 Das Wort ist glaubwürdig: Wer das Amt eines Bischofs anstrebt, der strebt nach einer großen Aufgabe. 2 Deshalb soll der Bischof ein Mann ohne Tadel sein, nur einmal verheiratet, nüchtern, besonnen, von würdiger Haltung, gastfreundlich, fähig zu lehren; 3 er sei kein Trinker und kein gewalttätiger Mensch, sondern rücksichtsvoll; er sei nicht streitsüchtig und nicht geldgierig. 4 Er soll ein guter Familienvater sein und seine Kinder zu Gehorsam und allem Anstand erziehen. (kath. deutsche Bibelübersetzung, Einheitsübersetzung)

Bis bald, Heiko

Josia  15.05.2010, 20:56
@Josia

Vieles in der kath. Kirche ist mit der Bibel nicht vereinbar, deshalb hat Martin Luther folgendes gesagt:

Sola Fide (allein der Glaube)

Sola Gracia (allein die Gnade)

Sola Scriptura (allein die Schrift)

Solo Christo (brauch ich nicht zu übersetzen, so denke ich)

Die alte Kirche hat versucht, vieles von dem was Jesus lehrte, zu verbessern... und hat es dabei vermasselt. Deshalb gab es auch vor Luther so viele, die versuchten die Kirche zu reformieren. Alle vor Luther wurden dafür verbrannt.

Ich schreibe hier wirklich sehr anti-katholisch, das merke ich gerade, dabei habe ich doch selbst gute Kontakte zu überzeugten Katholiken...

LG Heiko

latifa86
Fragesteller
@Josia

Ich war auch Katholik und bin vor einem halben Jahr ausgetreten. Ja, das was ich geschrieben habe wird heute noch gelehrt. So habe ich das jedenfalls an einer katholischen Schule gelernt (siehe die Enzyklika Humanae vitae) Ich finde es so traurig, dass die Religion missbraucht wird und Dinge verlangt werden die so nicht in der Bibel stehen.

Josia  15.05.2010, 21:59
@latifa86

Aber ich höre aus Deinen Worten heraus, dass Du trotz allem an Jesus glaubst, ist das so?

Gottes Segen! LG Heiko

latifa86
Fragesteller
@Josia

Natürlich glaube ich auch an Jesus. Der christliche Glaube kann ja nichts dafür, dass er von irgendwelchen alten Männern missbraucht wird. Ich laufe niemandem blindlings hinterher sondern schalte gerne mal auch meinen Kopf an ;-)