Steht auf der Heiratsurkunde die Namen der Eltern?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bis zum 31.12.2008 wurde bei einer Heirat außer einer Heiratsurkunde im Standesamt ein Familienbuch angelegt; eine beglaubigte Abschrift davon war gewöhnlich im Stammbuch der Familie enthalten. Darin waren die Namen der Eltern der Brautleute und deren aktueller Wohnort aufgeführt. Das gibt es seit 1.1.2009 nicht mehr.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Die Eltern der Brautleute stehen nicht auf der Eheurkunde.

Da stehen nur die Namen des Ehepartner drauf

Dankeschön ☺

Auf der Heiratsurkunde haben die Namen der Eltern nichts zu suchen.

da stehen die Namen der Ehepartner.. die Eltern haben da nichts zu suchen