Equidenpass schlimm wenn keine Eltern drin steht ?

3 Antworten

du kannst alles machen, ausser züchten. also auch auf turniere gehen (pferd muss vorher eingetragen werden).

wenn du dein pferd als turnierpferd eintragen willst oder eben den besitzerwechsel mitteilen willst (vorgeschrieben), musst du zwingend im besitz der eigentumsurkunde sein.

also sieh zu, dass die dabei ist, wenn das pferd gekauft wird. wenn die "fehlt" oder "verlorengegangen" ist, pferd nicht kaufen. eine eigentumsurkunde neu zu bekommen ist irre kompliziert, mit viel ärger verbunden und - teuer.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

Du könntest nicht züchten.

Also nein, das ist nicht schlimm. Bei meinem stehen die Eltern auch nicht drin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Pferdehaltung, Huforthopädin

Du kannst dann mit dem Pferd nicht züchten.