stehen Frauen auf Nice-guy? Der Mann mit innere werte der alles anbietet? oder eher auf Fuck-boys?

8 Antworten

Die Sache ist die:

Die meisten "Nice Guys" sind nicht bloß nette Typen. Alleine sich selbst entsprechend zu betiteln weist schon auf einige fragwürde Persönlichkeitsmerkmale hin. Hinter der Bezeichnung verbergen sich allzu oft allerdings noch zahlreiche teils fragwürdige bis unangenehme Persnlichkeitsmerkmale für eine Partnerschaft, wie bspw.:

  • Unterwürfigkeit
  • Ja-Sagertum
  • Rückgratlosigkeit
  • Illoyalität
  • Selbstgerechtigkeit
  • Respektlosigkeit
  • Denken von Menschen in Niveaus/Ligen/Rangsystemen
  • Produktdenken in Bezug auf Menschen

und viele weitere.

Ich selbst bin zwar keine Frau, würde aber denken, dass es u.a. diese Dinge sind, die einen typischen "Nice Guy" unattraktiv machen. Weiter würde ich davon ausgehen, dass sich die meisten Frauen für eine längerfristige Beziehung v.a. einen Partner wünschen, der zu ihnen passt, der eine eigene Persönlichkeit, Prinzipien, Wünsche, und Träume besitzt und mit dem man sich eine gemeinsame Perspektive schaffen kann.

Ein Partner der Manier eines "Fuckboys" ist in dieser Hinsicht schlicht nicht für eine längerfriste Beziehung geeignet, ebenso wenig wie der o.g. "Nice Guy". Ganz zu Schweigen davon, dass das Einsortieren von Menschen in diese zwei Schubladen nicht nur viel zu plump und oberflächlich ist, man tut zudem auch allen Beteiligten großes Unrecht, u.a. auch sich selbst.

TheTobi27  28.07.2022, 20:41

Unterwürfigkeit ist ein fragwürdiges bis unangenehmes Persönlichkeitsmerkmal?

Cublin  28.07.2022, 20:57
@TheTobi27

Für die meisten Menschen sicherlich, zumindest wenn es um eine Partnerschaft geht. Immerhin möchte man ja mit einem Menschen zusammen sein.

TheTobi27  28.07.2022, 21:07
@Cublin

Es gab in der Geschichte viele Versuche, den Menschen zu definieren. Von deiner Lösung habe ich allerdings bisher noch nicht gehört.

Ich halte allerdings noch "federloser Zweibeiner" für eine bessere Lösung

Cublin  28.07.2022, 21:55
@TheTobi27

Ich betreibe hier keinen Versuch den Menschen zu definieren. Ich weise lediglich darauf hin, dass es zur psychologischen Norm des Menschen und der allermeisten Tiere gehört Bedürfnisse und einen wie auch immer gearteten Willen zu haben.

Dies trifft i.a.R. auch für Menschen zu die sich als "nice Guy" bezeichnen. Allerdings geben sich betreffende Menschen häufig ggü. einer potentiellen Partnerin anders, zumindest solange die Person noch als potentieller Partner infrage kommt. So bald dies nicht mehr der Fall ist schlagen Willenlosigkeit, Unterwürfigkeit und Duckmäusertum nicht selten in verbale Attacken sondergleichen um.

TheTobi27  28.07.2022, 22:10
@Cublin

Ich betreibe hier keinen Versuch Nice Guys zu verteidigen. Ich weise lediglich darauf hin, dass es zur psychologischen Norm des Menschen gehört, ein Wort nicht grundsätzlich auf die extremste Bedeutung zu reduzieren.

Dies trifft auch für Menschen zu welche sich als "unterwürfig" sehen. Allerdings haben betroffene Menschen in der Regel sehrwohl Bedürfnisse und einen Willen, wozu in der Regel beispielsweise gehört, nicht die Menschlichkeit aberkannt zu bekommen. Zudem ist dies im Regelfall eine Charaktereigenschaft und kein Manipulationsversuch.

Laut Obi-Wan Kenobi denkt nur ein Sith in Absoluten. Dementsprechend muss ich jetzt leider davon ausgehen, dass es sich bei dir um Darth Vader handelt

Auf ein zwischen Ding. Soll kein netter Typ sein der immer nur ja sagt, dass es ja keinen Streit gibt, soll aber auch kein fuckboy sein der mich nicht respektiert. Glücklicherweise gibt es nicht nur das eine oder das andere

ZoeyPauk  28.07.2022, 19:50

Wer sagt das ein Nice Guy nur ja und amen sagt?

Auf eine gute Mischung. Der nice-guy wird schnell langweilig und der fuck-boy schnell frustrierend.
Vor allem wenn das Mädel langsam älter wird, fängt sie natürlich an, sich zu fragen, was sie denn wirklich möchte, und ob sie weiter ihre Zeit mit Är***löchern verschwenden will. Aber auch wenn man sich dann dazu entschließt, dass ein netter, charmanter und zuvorkommender Mann der richtige wäre, wird auch das irgendwann langweilig und man verliert den Reiz. Eine gesunde Mischung ist die Lösung. (vielleicht aber eeeetwas mehr "nice" und weniger "fuck". :))
Gilt übrigens für beide Geschlechter.

Weder noch. Es gibt auch normale Männer, nicht nur solche seltsamen Karikaturen.

Also für mich persönlich gesprochen, bevorzuge ich Männer mit inneren Werten