Stehen die Chancen für string-Theorie gut?

2 Antworten

.....nicht wirklich, hier wird wohl ein totes Pferd geritten....

Bild zum Beitrag

Bisher konnte keine einzige Vorhersage irgendwie bestätigt werden.
Wahrscheinlich ist die M-Theorie noch nicht weg weil sie schön ist, schön meint hier symmetrisch, die nicht-schönen Theorien der klassischen Physik wurden durch die Bank bestätigt, vielfach.

Eine gute Vorlesung dazu der Uni Stuttgart: https://youtu.be/99hVAu1k6G8

mfe

Woher ich das weiß:Recherche
 - (Theorie, Beweis, Quantenphysik)

Die sarkastische Bemerkung von Wolfgang Pauli trifft es wohl am besten: "Not even wrong."