Stehen auf Pakete die Inhalte drauf?

5 Antworten

nein steht nicht drauf, darf auch garnicht.

Ernestine178  28.08.2013, 20:48

es sei denn, es ist ein Lieferschein oben drauf geklebt.

Nein, das steht zwar nicht drauf. Wenn das Paket aber als Absender Beate Uhse aus Flens-burg hat, dann kann er sich aber vorstellen, was da drin sein könnte ....

Ernestine178  28.08.2013, 20:48

Ich glaube, die schreiben nichts drauf. Sonst wären sie wohl nicht so erfolgreich.

Es steht höchstens der Absender drauf. Der Inhalt steht nicht darauf. Der Postbote hätte viel zu tun, wenn er jedes Paket lesen müsste, was da drin sein könnte. Da hätte er seine Tour um Mitternacht noch nicht beendet!

Natürlich steht nicht außen am Paket, was im Paket ist. Anhand des Absenders kann sich aber jeder denken, was drin sein könnte. Wenn Du bei h + m bestellst, dürtten zu 90% Kleidungsstücke enthalten sein oder bei Zalando Schuhe. Was meinst Du, was den Boten interessiert, was Du Dir bestellst.

Nun ja, wenn als Absender "Beate Uhse" drauf steht, dann kann man sich vielleicht schon denken, was darin enthalten ist. Aber eigentlich weiß der Postbote es nicht.....

schoenehaende  28.08.2013, 20:47

Das war genau meine Antwort ....