Stecker zu kurz?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, der Stecker wirkt ziemlich kurz für ein ganz frisches Piercing.

Auch die nicht normal sterilisierbaren Kugeln würden mir Sorgen machen - der Piercer legte wohl nicht so viel Wert auf Hygiene...

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)  

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Celine950 
Beitragsersteller
 20.12.2024, 13:54

Die Kugeln sind gar kein Problem.. man sieht auf den Bildern nicht das due Kugeln nochmal so eine Schicht drüber haben es sieht also nur so aus wie als wären es nur glitzersteine falls du das meinst..

needlewitch  20.12.2024, 15:11
@Celine950

Doch, die Kugeln sind ein Problem. Diese Schicht aus Epoxydharz haben diese Kugeln immer - das ist ja einer der Gründe warum man sie nicht sterilisieren kann.

Celine950 
Beitragsersteller
 20.12.2024, 15:44
@needlewitch

Achso okey.. Ich werde morgen zu einem anderen piercer gehen und den Stecker wechseln..

ICH DENKE ES IST OK - DER stab könnte länger sein aber vom foto sieht man dass es nicht spannt es ist nach unten etwas Freiraum, wichtig ist dass du das piercing nicht nach unten oder oben schiebst, lass es wie es ist. wie alt bist du ? hast du schon piercings ? hat der piercer was mitgegeben der die Hygiene ?

Celine950 
Beitragsersteller
 20.12.2024, 13:52

Ich bin 16 es ist mein 1. Piercing und ich habe nichts an Hygiene oder Pflege sachen gekriegt

needlewitch  20.12.2024, 15:12
@Celine950

Das ist traurig, passt aber zum unsterilen und zu kurzem Stecker.

Such dir doch mal einen professionell arbeitenden Piercer...

Celine950 
Beitragsersteller
 20.12.2024, 15:43
@needlewitch

Ich war tatsächlich bei einem sehr stark besuchten piercer in meiner Stadt wo auch die Bewertungen extrem gut waren und sich sehr viele bekannte von mir piercen lassen haben

So wie es auf den Bildern ausschaut würde ich sagen Ja. Normalerweise bräuchte man da etwas "Freiraum". Also das Piercing sollte schon etwas zu bewegen sein und nicht so "Hautumarmend" nenne ich es mal. Geh am besten noch mal abchecken, wo du es halt stechen lassen hast.