Stecker für Audio/Mikrofon gleichzeitig?

Ben Sellin  02.11.2021, 15:59

Was hast du für ein Headset?

lilaregen2856
Fragesteller

Ein ganz normales von Hyper X

Ben Sellin  02.11.2021, 16:00

Nochmal: Welches Headset hast du dir gekauft? Von Hyper X gibt es mindestens 4 Headsets in versch. Generationen

lilaregen2856
Fragesteller

Weiß ich nicht. Den vollständigen Namen. Was bringt es dir zu wissen welches ich habe. Vielleicht kauf ich mir ein anderes

2 Antworten

Hallo CookieHand07,

es gibt versch. Möglichkeiten ein Headset an einen Computer anzuschließen.

Die bekanntesten wären da einmal USB, dann 2x drei-polige 3,5mm Klinken Kabel, sowie das vier-polige 3,5mm Klinkenkabel.

Das Mainboard Gigabyte B560M Aorus Elite in der Revision 1 wäre für die erste und zweite meiner genannten Möglichkeiten am besten. Es hat einen 3,5mm Mikrofon Eingang sowie einen 3,5mm Soundausgang. Oder eben ein USB Headset.

Ben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel Zeit in Computerspielen verbracht

Wenn dein Headset nur einen Klinkenstecker hat (4-Pin, Mikro und Kopfhörer), dann kannst Du doch einfach einen Adapter auf 2x 3-Pin benutzen.

Edit: Bspw. beim Cloud Revolver ist sogar ein USB-DAC enthalten, den musst Du nur per USB mit dem PC verbinden.

Was bringt es dir zu wissen welches ich habe.

Naja... Es wäre eben hilfreich, um zu verstehen, was überhaupt dein Problem ist.