Wie viele Pc Lüfter können am Gigabyte B560 Aorus Elite angeschlossen werden?

4 Antworten

Also das Board hat 1x CPU Lüfter, 1x CPU Pump und 3x Case Fan Header.

Das sind lediglich die Anschlüsse die zur Verfügung stehen.

Mit Y Kabeln, oder gar einem Lüfter hub kannst du fast beliebig viele Lüfter anschließen.

Ich würde sagen pro Anschluss kannst du Problemlos 3 oder 4, wenn nicht sogar 5 Lüfter anschließen. Sprich an das ganze Board bis zu 15 Case Fans und 2-3 CPU Fans

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung zum Fachinformatiker
1x CPU-Lüfter 4-Pin, 1x CPU-Lüfter/​Pumpe 4-Pin, 3x Lüfter 4-Pin

Mit Y-Adaptern kannst du aber quasi so viel anschließen wie du willst, die kosten so 2-3 Euro pro Stück

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich schon über 25 Jahre mit PCs und Hardware
Von einem Experten bestätigt

ja kenn ich die lügen immer wenn sie die spezzifikation schreiben .

ist überall so . bei meinem meinten sie da könnte ich ein CPU drauf packen und was glaubste , ich konnt da ein CPU drauf packen . ich sach ja, die lügen immer .

https://www.aorus.com/de-de/motherboards/B560M-AORUS-ELITE-rev-10/Specification

AnakinZockt  05.11.2021, 12:05

Diese antwort vonwegen die lügen immer nehm ich mal ironisch auf, so soll es ja glaub ich auch, aber gigabyte tut in der tag manchmal lügen. Schon 2x OC Ergebnisse gefaket und jetzt bei intel 12k geben sie an das 8ghz gehen und das ist falsch. Hat roman ein video zu

1x CPU-Lüfter 4-Pin, 1x CPU-Lüfter/​Pumpe 4-Pin, 3x Lüfter 4-Pin

also am Mainboard Simd es 3 Lüfter