Kann entweder nur Audio oder Mikrofon beim PC?

2 Antworten

Du hast eine Kombi Buchse mit 4 Pins, drei für den Ton und einer für den Lautsprecher. So wie ich es verstehe, hat dein PC aber jeweils eine 3 Pin Klinke für Ton und Mikrofon. Du brauchst so einen Adapter, um das Problem zu lösen.

Du benötigst vermutlich einen Adapter. Das headset hat einen 3,5-mm-Klinkenstecker mit vier Polen, Dein Rechner will vermutlich einen 3-Poligen-Stecker für den Kopfhörer und einen zwei oder dreipoligen Stecker für das Mikrophon angeschlossen haben.

So sieht das ganze aus:

https://www.amazon.de/deleyCON-Headset-Laptop-Adapter-Klinken/dp/B094YBVDD6/ref=sr_1_3?keywords=4pol+Klinke+Adapter&qid=1675436251&sr=8-3

Anonymus120536J
Fragesteller

Ah okay ja macht Sinn, danke für die schnelle Antwort!