Mikro mit PC verbinden & mit 2 headset gleichzeitig Audio hören?

3 Antworten

Mit der richtigen Hardware geht das. Bloß habe ich Zweifel wegen der Latenz! USB Mikro - Verarbeitung im PC - wieder Ausgeben über andere Soundkarte... Das könnte eine unangenehme Verzögerung bedeuten.

Dein Sänger sollte seine Kopfhörer direkt am Mikro anschließen und du kannst ja über die Soundkarte raus.

https://www.thomann.de/de/behringer_ha400.htm?glp=1&gclid=Cj0KCQiAy579BRCPARIsAB6QoIZcOi59f7taI56VfwvFBG1r-IBXx0oyp4o-LPlRbx3X5Xb27akp170aAop9EALw_wcB

Damit sollte es klappen. Ist qualitativ eher mittelprächtig aber ihr wollt ja sicher kein Vermögen ausgeben wenn ich mit das Mikro betrachte :-) Die Kopfhörer müssten dann 6,3 auf 3.5er Adapter haben https://www.thomann.de/de/the_tbone_headphone_adapter.htm

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Seit 25 Jahren als Duo und Solist Bühne + recording

Bin mir nicht ganz sicher, aber müsste wahrscheinlich mit einem Audiosplitter funktionieren. Weis es aber nicht genau

Was möchtest Du wissen?