Steckedose ohne Funktion?

4 Antworten

  1. Stecker rein von einem Gerät, welches elektrisch in Ordnung ist
  2. Schieber nach Rechts

Wenn dieser dann immer noch nicht in der rechten Position bleibt, ist der eingebaute Fi-Schutzschalter der Steckdose defekt und muss ausgetauscht bzw. ausgebaut werden, da es solche Steckdosen mehr oder weniger nicht mehr gibt.

FI-Schalter werden in der Regel im Sicherungskasten verbaut.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nix ungewöhnliches ,vermutlich defekt .

Hier ist unbedingt der Fachmann erforderlich , die Steckdose darf nur gegen eine gleichartige ersetzt werden.

steck mal einen Stecker rein, dann dürfte es wieder funktionieren.

Sean84
Fragesteller

Leider nein :(. Ich kann den grauen Knopf nicht von 0 auf 1 schieben. Ist wie blockiert

Sean84
Fragesteller

Problem gelöst. Die Feder war extrem schwergegängig.

Danke euch für die Schnelle Antwort

Hab diese Steckdose noch nie vorher gesehen. wo her soll man das dann wissen? Ist ja offensichtlich KEINE normale Steckdose

https://www.mikrocontroller.net/topic/486960

wiki01  03.02.2024, 19:14

Das ist eine Steckdose mit Fehlerstromschalter.

GuteFrageUse795  03.02.2024, 19:15
@wiki01

Das seh ich auch, trozdem ist das nichts Normales und wenn die nicht geht woher soll man das bitte wissen. Kann ja jetzt den Ganzen Tag raten. Vielleicht ist Sekundenkleber drin xD