Steckdose macht komische gereusche

7 Antworten

normal ist das nicht. aber ohne die geräusche näher zu kennen, ist es schwer zu sagen

  • ein netzteil das defekt ist
  • schallübertragungen (das geräusch kommt eigendlich wo anders her)
  • ein wackelkontakt in der steckdose

das kommt alles in frage. ich würde also am besten mal jemanden holen, der sich die sache vor ort anguckt, bevor es zu folgeschäden kommt...

lg, Anna

Ein Gremlin??

Hört sich nach einer defekten Steckdose oder nach defekten Verbindungen an. Entweder Sicherung(en) ausmachen, mit dem Phasenprüfer prüfen, ob man auch wirklich die richtige Sicherung getroffen hat, Steckdose aufschrauben, nochmal mit dem Phasenprüfer alle Leitungen auf Strom checken und mal an den Kabeln wackeln oder dem Vermieter Bescheid sagen oder gleich den Elektriker rufen.

wollyuno  12.01.2015, 12:53

mit phasenprüfer kannst nichts prüfen schon mal keinen strom.er zeigt nur spannung an und sehr ungenau,sogar kriechspannung bei der nicht mal eine lampe brennt.gerade bei laien sorgt der mehr für verwirrung als wenn sie keinen hätten

charis0110  12.01.2015, 13:05
@wollyuno

Meinetwegen kann man sich auch für 5,99€ im nächsten Baumarkt ein Voltmeter kaufen und die Leitungen durchmessen. Wer damit glücklich wird....

Ich kenn das nur wenn ein ladekabel an der steckdose ist und kein gerät geladen wird

(Was übrigens nicht gut ist weil die dinger brennen anfangen könnten ;))

vorsichtshalber den stromkreis auschalten bis es ein fachmann geprüft hat

FInger weg und Elektriker rufen (oder schlafen gehen und morgen noch mal im nüchternen Zustand anschauen) ;-)