Stechen in der Brust und Atemnot bei Elvanse?
Hallo,
ich bin gerade wegen ADHS und Depressionen in einer Klinik und bekomme seit ca. 2-3 Wochen Elvanse. Jetzt habe ich gestern von 20 auf 30 mg erhöht und hatte heute Mittag von jetzt auf gleich total Herzklopfen. Seit ein paar Stunden habe ich jetzt so ein Stechen in der Brust das teilweise auch in den Arm runterzieht und Atemnot. Muss ich mir da Sorgen machen?😬
1 Antwort
Bei Stechen in der Brust, das in den Arm zieht, würde ich auf jeden Fall mal die Pfleger oder so benachrichtigen.
In der gelben Liste steht zu Nebenwirkungen mit ähnlichen Symptomen:
"Selten verursacht Lisdexamfetamin schwere Nebenwirkungen wie Herz-Kreislauf-Erkrankungen, plötzlichen Herztod, psychiatrische Störungen und Krämpfe."
Sag also bitte Bescheid, es könnte sich um eine schwere Nebenwirkung oder einen anderen kritischen Gesundheitszustand handeln. (Kann theoretisch harmlos sein, aber sicher ist sicher)
Habe ich und der Pfleger hat dann meine Herzfrequenz und meine Sauerstoffsättigung gemessen die war OK dann meinte er ich soll mich nochmal melden wenn es schlimmer wird ging dann aber und heute ist schon wieder viel besser