Steam spiele bei einem Freund installieren und zusammen zocken?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt die family-sharing Funktion, die es ermöglicht, dass EINER seine Spiele für andere freigibt. Umgekehrt ist dies dann zusätzlich nicht möglich und es kann immer nur einer diese Spiele nutzen. Also nichts mit gleichzeitig Spielen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich konfiguriere und baue PCs seit 2014

Ja klar geht das. Musst dich nur auf dem Pc von deinem Freund mit deinem Account Anmelden

Offiziell ist es nicht möglich.
Damals gab es jedoch einen kleinen Trick, wie man dennoch Spiele via Lan zusammenspielen konnte:
Einfach den Offline-Modus nutzen ...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Hartzer im Brennpunkt

Nein weil das spiel auf deinem Acc gespeichert ist.
Das heißt ihr müsstet auf einem acc zocken und das geht nicht also nein

Pr3d4t0rx  16.12.2015, 19:16

Es geht. Das Spiel kann aber nur einer starten. Bzw. wenn es 2 starten können sie nur ca. 5 Minuten spielen.