Rainbow six siege Steam oder Uplay starten?

5 Antworten

Jedes Ubisoftspiel braucht ua den Uplay Client zu starten.

R6 braucht zwingend den Uplay-Launcher. Der wird automatisch installiert und dein Steam Account, wird mit deinem Uplay Account verknüpft, damit du dich über diesen einloggen kannst. Im Grunde ist Steam nur eine Bibliothek für dich, damit du schneller deine Spiele starten kannst. Steam startet für dich automatisch Uplay und bist immer automatisch eingeloggt. Uplay ist nämlich die zentrale Plattform für alle Ubisoft-Spiele.

Wenn du im Spiel bist kannst du ganz normal über Shift+F2 Uplay öffnen und Freunde hinzufügen etc..

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fachinformatiker
STiXO
Fragesteller

Werden dann auch die Stunden bei Steam gezählt ?

Ja allgemein wird der beim Starten sofort Nach dem Uplaylauncherfragen Rainbow kann man daher nur über Uplay starten.

Für R6S brauchst du Steam und UPlay.

STiXO
Fragesteller

Aber das Game wird doch dann über Steam gestartet oder ? Also mit den spielstunden usw. Oder ?

DGsuchRat  15.01.2017, 13:19

Ja aber R6S ist von Ubisoft.

Nein, du kannst das Spiel einfach starten