Steam Spiele von einem Bekannten offline spielen?!

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Theoretisch sollte das funktionieren. Müsstest dich mit seinem Account einloggen, dann die Spiele über seinen Account bei dir installieren. Danach dürftest du dich natürlich nicht mehr ausloggen und steam auch nur noch starten, wenn du offline bist. Ansonsten könnte es passieren, dass Steam erwartet, dass du dich nochmal anmeldest. :)

Wenn ich mich nicht irre, würde Steam irgendwann nicht mehr starten. Du wärst dann gezwungen online zu gehen...wenn Du die Account Daten von Deinem Freund hast wäre das kein Problem. Wir haben bei uns 3 PC mit Steam, aber nur mein Account hat alle Spiele. Solange nicht zweimal der gleiche Account on geht ist das kein Problem, ansonsten bekomme ich in meiner Email einen Code der dann eingegeben werden muss. Etwas umständlich aber zum Schutz des Accountbesitzers.

Es gibt manche Spiele die man über Steam installieren kann und dann ohne Steam zu starten ebenfalls zocken kann. Ich habe mal ein paar getestet, doch die meisten Spiele versuchen automatisch Steam zu starten sobalt man sie über die .exe startet oder es kommt ein Fehler (error). Bei mir funktionierten z.B. Killing Floor und Fallout 3. Also wenn dein Freund diese Spiele hat, kannst du sie über sein Steam ACC auf deinem PC installieren und sie würden auch ohne Steam laufen. Jedoch kannst du dann (Killing Floor) nicht online zocken.

hey na wie siehz denn aus kann man auch spiele im offline modus spielen, ich habe es versucht mit cod bops oder jetzt cod mw3 und beim start steht immer " dieses spiele kann nicht im offlinemodus gespielt werden da ich aber nur per inet- stick möglich keit habe ins inet zu kommen und so halt auf meiner daten menge achten muss weis ich halt net kann man denn irgendwie cracken oder um gehen? danke schon mal für antworten!mfg