Steam Spiele von einem Bekannten offline spielen?!

4 Antworten

Theoretisch sollte das funktionieren. Müsstest dich mit seinem Account einloggen, dann die Spiele über seinen Account bei dir installieren. Danach dürftest du dich natürlich nicht mehr ausloggen und steam auch nur noch starten, wenn du offline bist. Ansonsten könnte es passieren, dass Steam erwartet, dass du dich nochmal anmeldest. :)

Wenn ich mich nicht irre, würde Steam irgendwann nicht mehr starten. Du wärst dann gezwungen online zu gehen...wenn Du die Account Daten von Deinem Freund hast wäre das kein Problem. Wir haben bei uns 3 PC mit Steam, aber nur mein Account hat alle Spiele. Solange nicht zweimal der gleiche Account on geht ist das kein Problem, ansonsten bekomme ich in meiner Email einen Code der dann eingegeben werden muss. Etwas umständlich aber zum Schutz des Accountbesitzers.

Es gibt manche Spiele die man über Steam installieren kann und dann ohne Steam zu starten ebenfalls zocken kann. Ich habe mal ein paar getestet, doch die meisten Spiele versuchen automatisch Steam zu starten sobalt man sie über die .exe startet oder es kommt ein Fehler (error). Bei mir funktionierten z.B. Killing Floor und Fallout 3. Also wenn dein Freund diese Spiele hat, kannst du sie über sein Steam ACC auf deinem PC installieren und sie würden auch ohne Steam laufen. Jedoch kannst du dann (Killing Floor) nicht online zocken.

Steam: Spiele auf anderem PC installieren?

Guten Tag, ich lege mir jetzt einen neuen PC zu und habe auf meinem alten PC Steam mit ein paar Spielen installiert. Ich kann ja auf dem neuen Computer mich mit dem gleichen Account anmelden und die Spiele, die in meinem Account gespeichert sind, installiren. Meine Frage ist, ob ich das Spiel noch auf dem alten PC spielen kann, oder es gelöscht wurde? Mfg, Simon.

...zur Frage

Xbox Live Account Sharing, eigene Spiele Offline Spielen?

Also ich habe vor einer weile angefangen den Account bzw. Die Konsole einer Person aus meiner XBL FL als Heimkonsole eingestellt, damit ich diverse DLCs & Spiele die er hatte, kostenlos zu bekommen. Allerdings kann ich Spiele die ich seit dem selber Kaufe oder durch die Rückwärtskompabilität downloade deshalb nur noch Online spielen bzw. starten.

Deshalb wollte ich wissen, ob ich dieses Problem beheben kann um bestimmte Spiele(die nur ich habe) auch offline spielen zu können, ohne die "geshareten" Inhalte zu verlieren, was der fall wäre, wenn ich meine eigene Konsole als Heimkonsole einstellen würde.

PS: Und nein, hier muss mir keiner Moralpredigen vonwegen "kauf dir die geshareten DLC & Spiele selber" halten.

...zur Frage

Wie kann man ein Programm 2 mal aber komplett getrennt installieren (unter Windows)?

Und zwar möchte ich 2 mal Steam auf meinem Laptop installieren.

Hintergrund ist, dass mein Bruder und ich uns Spiele, die keinen (oder nur einen schrottigen) Multiplayer Modus haben nur einmal kaufen, einfach weil es Geld spart.

Wenn wir zum Beispiel Skyrim nun gleichzeitig spielen wollen, dann ist das immer ein riesen Aufwand, ich muss mich bei Steam abmelden und mit seinem Account anmelden und dann offline gehen und später wieder bei mir anmelden oder ich muss es über die Famillienbiblothek starten und wenn das Spiel offen ist die Verbindung zum Internet trennen.

Unterwegs ohne Internet ist das fast unmöglich.

Deswegen will ich Steam 2 mal installieren, in dem ganz normalen Steam will ich wie gehabt als ich eingeloggt sein und in dem zweiten Steam mit seinem Account im Offlinemodus (natürlich will ich nicht beide Steams gleichzeitig starten).

Reicht es wenn ich Steam nochmal in einem anderen Ordner installiere ?

...zur Frage

Steam Account aufgeben oder weiternutzen?

Hallo

ich habe viele Spiele bei Steam, die ich nicht spiele. Soll ich nun mein Steam Account aufgeben und einen neuen machen mit spielen die ich spiele oder den Account abehalten?

...zur Frage

Steam-Spiele "manuell" installieren

Guten Tag,

Ich suche nach einer Möglichkeit, Spiele der Spieleplattform Steam "manuell" zu installieren und starten.

Da mein Internet zu langsam fürs runterladen von Spielen ist habe ich bei meinem Freund (unter meinem Steam-Account) Spiele auf meine portable Seagate-Festplatte runtergeladen.

Wohin muss ich die Spiele von meiner portablen Festplatte auf meiner eingebauten Festplatte "rüberziehen" und wie kann ich sie starten?

Mit freundlichen Grüßen testor765

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?