Steam Rückerstattung beantragen?

4 Antworten

Der Steam-Support ist manchmal etwas langsamer. Aktuell wird das vielleicht noch schlimmer sein, sowie bei allen Onlinediensten, weil einfach weniger Mitarbeiter zur Verfügung stehen. Die paar Tage sind ansonsten trotzdem völlig normal, das letzte Mal, als ich eine Erstattung beantragt habe hat das eine Woche gedauert.

Ein DLC kannst du auch nur dann zurück geben wenn die Spielzeit des Hauptspiels unter 2 Stunden beträgt. Dein Text liest sich so als hättest du diese Zeit im Hauptspiel schon überschritten. Die Erstattung ist damit nicht mehr möglich.

https://store.steampowered.com/steam_refunds/

Zusatzinhalte (DLC), welche über den Steam-Shop gekauft wurden, können innerhalb von 14 Tagen ab Kaufdatum rückerstattet werden, sofern das Hauptspiel, zu dem die Zusatzinhalte gehören, nicht länger als zwei Stunden seit dem Kauf gespielt wurde
alarm67  20.08.2020, 10:33

Also bei mir sind 103 Minuten, sofern der FS richtige Angaben macht, noch KEINE 2 Stunden 😜😁😎

xxxcyberxxx  20.08.2020, 11:05
@alarm67

Die 103 Minuten sind von den letzten zwei Wochen. Keinerlei Angabe über das Hauptspiel insgesamt

picasso22  20.08.2020, 11:33
@alarm67

Und es liest sich so als wäre das die Spielzeit seit DLC kauf, nicht die des Hauptspiels.

vielleicht nochmal beantragen doppelt hält besser :)

Brillenkind
Fragesteller

Habe ich auch schon !

d4rdy  20.08.2020, 09:48
@Brillenkind

okay komisch eigentlich solltest du das Geld direkt wiederbekommen.. bei mir Zumindest.