Steam nutzt nicht volle Bandbreite?

AusMeinemAlltag  12.04.2022, 10:05

Mit wieviel Megabyte pro Sekunde ladest du denn runter ?

Gamefreak4455
Fragesteller

Ca.5-6 von 45-50

ZaoDaDong  12.04.2022, 10:07

Wohin dowloadest du denn? (Externe Festplatte, PCIe SSD, HDD ... )

4 Antworten

Ja, damit mußt Du leben

Die Steam-Download-Server managen selbst wem wieviel Bandbreite zur Verfügung gestellt wird

Bei mir nutzen die mal 5% meiner Leitung und mal im allerallerbesten Fall ~70%

Da hast du selbst wenig bis gar keinen Einfluss drauf.

Das hängt von vielen Sachen ab unter anderem vom Server von dem heruntergeladen wird, dessen Auslastung usw... Und wie @ThadMiller bereits gesagt hat muss der Download auch auf deiner Platte verarbeitet werden.

Auf welchen Server hast du denn gewechselt?

Ich nutze Detroit und kann meine 250iger Leitung bei Steamupdates und Downloads so stark auslasten, dass teilweise mein Teamspeak unterversorgt wird.

Gar nicht, das wird von Steam gesteuert. Der Download muss ja auch verarbeitet werden.