Xbox nutzt nur 10 mbit von meiner 50er leitung?

2 Antworten

Es währe hilfreich den Typus des Modems zu kennen sowie die aktuellen Signalwerte...

AltF4327
Fragesteller

Typus???? Signalwerte?

Kenshin663  19.08.2020, 16:48
@AltF4327

Entweder ist es eine Fritzbox oder irgendein direktes Gerät von Vodafone. Auf jeden Fall wird das Ding ein Typschild haben, wo drauf steht was für ein Modell und evtl. Hersteller. Wenn ich das weis, dann kann ich dir auch bei den Signalwerten weiter helfen (wie du da dran kommst) ;)

AltF4327
Fragesteller
@Kenshin663

Ist eine Box direkt von vodafon CGA4233DE < Ist die bezeichnung der Box

Hey,

Es muss nicht unbedingt heißen das wenn du 50Mbit/s im Download hast das die auch genutzt werden da es eine Maximum Anzahl ist das heißt dein Router schaft 50Mbit/s im Download Maximal.Guck mal bei den Papieren von deinem Router und schau was die Minimum Anzahl der Mbit/s ist wenn es öfter dazu kommt das die Mbit/s Zahl unter dem Minimum ist dann würde ich mal mit dem Anbieter reden.

Hoffe ich konnte dir helfen,

LG Dion

AltF4327
Fragesteller

Bei anderen geräten komm ich ja auf 50 mbit nur nicht bei der xbox. Die 10 mbit schwangen auch noch das heiß ich kann nichts mehr flüssig zocken

Itachi1810  18.08.2020, 20:25
@AltF4327

hmm hast du vllt bei den Router einstellungen etwas falsches eingestellt oder vllt auch bei der Xbox ansonsten Ruf mal den Xbox kundensupport an oder den Kundendienst vom Router hersteller