Steam Key Freund schenken (MMOGA)?

4 Antworten

Hi,

Steam hat auch viele Aktionen wo du Keys auch deutlich günstiger bekommst, als wenn du es dir im Laden kaufst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
QLcrisis
Fragesteller

Naja MMOGA ist bei dem Spiel doch unschlagbar. Und damit hab ich auch gute Erfahrungen gemacht, zumindest was Origin Spiele angeht.

ggRoy  08.02.2019, 07:23

Key Reseller Seiten wie MMOGA oder G2A sind da nochmal deutlich billiger als der Steam Sale

Der Key ist an keinen Account gebunden.

Aber man sollte sich hüten, Keys über z.b Messenger oder durch eine Nachricht über Steam zu schicken. Davor wird man auch immer gewarnt. Handschriftlich ist am besten.

QLcrisis
Fragesteller

Würde wohl über Whatsapp oder TS laufen?

QLcrisis
Fragesteller

Handschriftlich ist leider nicht möglich da zu weit weg.

ggRoy  08.02.2019, 07:24

Wo wird gewarnt das man Keys nicht per Steam Chat schicken sollte?

Jagdmeister123  08.02.2019, 08:06
@ggRoy

Immer wenn ich einen Key kaufe, steht dabei:

Geben sie ihre Keys nie telefonisch oder als Nachricht weiter.

Oder so ähnlich.

Nyaruko  08.02.2019, 10:01
@Jagdmeister123

Niemanden geben, dem man keinen Key geben möchte.
Es gibt diverse Betrugsversuche, unter anderem „Wenn du mir einen Key für das Spiel XYZ schickst, bekommst du von mir ZYX.“

An einen Freund schenken ist wieder etwas völlig anderes.

Ja, du kannst ihn deinen Freund geben

Macht einfach einen symbolischen Gutschein, und gib ihm das Geld.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
QLcrisis
Fragesteller

Nein das wäre Quatsch. War auch nicht meine Frage.