Steam bug?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du lädst bzw hast bereits gelade 301,5MB. Das ist das Update. Im Anschluss müssen die Dateien nur in die ganzen gepackten Archive des Spiels kopiert werden, was im Schritt "Daten werden verschoben" geschieht.

Das ist kein Download mehr sondern der Installationsschritt des Updates.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – selbstständiger Dienstleister und Nerd
hillclimb  07.12.2021, 17:33

@Limearts

Musst das denn jedesmal sein, weil es ist echt nervig das Update in einer Minute zu machen und dann noch 30min zu warten fürs Dateien verschieben. Gibt es irgendeine Möglichkeit, den Schritt zu überspringen?

Limearts  07.12.2021, 22:20
@hillclimb

Wenn das Spiel so entwickelt wurde und der Austausch der Dateien in entsprechend stark komprimierten / großen Archiven stattfindet, nein. Die Alternative dazu wäre ein erheblich größerer Download um gleich das ganze Archiv auszutauschen. Dann wären es halt einige GB für jede noch so kleine Änderung. Machen auch manche Hersteller. Macht die Leute aus nachvollziehbaren Gründen noch weit weniger Glücklich.

Die letzte Alternative hierzu wäre die Daten schlicht nicht zu komprimieren, dann müsste man allerdings damit leben dass die Spiele zwei-, drei- oder auch fünfmal so viel Speicherplatz belegen.

da steht "daten werden verschoben"

Woher ich das weiß:Hobby – Erfahrener elite dangerous und call of duty spieler
idkwhyiamher57
Fragesteller

Aber jedes mal das ganze Spiel?