Steam bereits installiertes Steam Spiel erkennen lassen ohne neuen Download?

3 Antworten

In deiner Bibliothek kannst du unten links auf das Plus (+) Spiele hinzufügen.

Juboy6000
Fragesteller

Hi, ja aber dann gibt es keine Möglichkeit ein Steam Spiel hinzuzufügen, sondern nur Steam Fremde Spiele
MfG

Juboy6000
Fragesteller

Weil ich das Spiel als offizielles Steam Spiel besitze

TpunktGpunkt  02.11.2021, 15:13
@Juboy6000

und wieso wird es dir dann nich dort angezeigt? oder hast du Steam auf einem anderen Gerät und willst das Spiel jetz da zocken? deine Frage macht irgendwie kein Sinn. wenn du das Spiel installierst dann is das in der Bibliothek drin und fertig

Juboy6000
Fragesteller
@TpunktGpunkt

Ich habe das Hauptverzeichnis vom Spiel in einem anderen Ordner gesichert und jetzt soll Steam die halt wieder erkennen

Juboy6000
Fragesteller

So, es hat nun funktioniert, vielen Dank!

Du musst das Spiel einfach erneut in denelben Ordner "installieren".

Steam erkennt dann die vorhandenen Daten und lädt nur das herunter was benötigt wird.

So sparst du dir den Download.

Juboy6000
Fragesteller

Muss ich den erst den jetzt angefangenen Download abbrechen und auf Spiel deinstallieren klicken, dann die Spieldaten aus dem anderen Ordner in den Steamordner einfügen und Steam starten?

Asporc  02.11.2021, 15:18
@Juboy6000

Abbrechen, deinstallieren, dann neue installation auswählen und darauf achten das die Ordnernamen Identisch sind.

Falls das nicht geht einfach warten bis die installation durch ist und dann kannst du manuell den Ordner löschen der doppelt ist.

Juboy6000
Fragesteller

Ich habe das Spiel praktisch aktuell als Backup in einem anderen Ordner und jetzt soll eine Kopie in den Steam Ordner verschoben werden damit es dort wieder ganz normal da ist

Juboy6000
Fragesteller

Meine Ordnerstruktur:

Steam Installationsordner des Spiels:

C:\Users\USERNAME\AppData\Roaming\Steam\steamapps\common\Grand Theft Auto IV\GTAIV

Mein Backup ist in folgendem Ordner:
C:\Users\USERNAME\AppData\Roaming\Steam\steamapps\common\Grand Theft Auto IV - Kopie

Asporc  02.11.2021, 15:26
@Juboy6000

Du musst die Daten von Kopie natürlich in den Ordner ohne "kopie" reinkopieren.

Oder wenn du damit ein Problem hast lade es einfach erneut runter.

Juboy6000
Fragesteller
@Asporc

Ja das habe ich gemacht, jetzt sieht es gerade gut aus, jetzt prüft er vor der Installation bestehende Dateien

Juboy6000
Fragesteller

So, es hat nun funktioniert, vielen Dank!

Versuch es mal so

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Technik, Spiele und Gaming)
Juboy6000
Fragesteller

Die Steam Library Ordner habe ich bereits angelegt, aber jetzt sollen halt meine Backup Dateien eingefügt werden damit ich es nicht wieder runterladen muss

Juboy6000
Fragesteller

Meine Ordnerstruktur:

Steam Installationsordner des Spiels:

C:\Users\USERNAME\AppData\Roaming\Steam\steamapps\common\Grand Theft Auto IV\GTAIV

Mein Backup ist in folgendem Ordner:

C:\Users\USERNAME\AppData\Roaming\Steam\steamapps\common\Grand Theft Auto IV - Kopie

Juboy6000
Fragesteller

So, es hat nun funktioniert, vielen Dank!