Staubsauger zieht nur noch schwach

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Sonja66
Fragesteller

Habe mich mal daran gemacht und den Zentralfilter, wie erwähnt und beschrieben gereinigt, obwohl man dies laut Beschreibung unterlassen sollte - aber ich hab ja nichts mehr zu verlieren. War ne gute Beschreibung und einfach mit dem Link. Ich denke, daß ich den Filter jetzt erst mal trocknen lassen sollte, bevor ich einen Test wage. Es kamen in jedem Fall nochmals Unmengen an Staub aus diesem Zentralfilter, obwohl ich diesen bereits trocken reinigte und fleißig ausklopfte. Herzlichen Dank :-)

du musst den katalysator unter dem vehikelventil abdrehen und anschließend gründlich reinigen. viel glück!

Sonja66
Fragesteller

Keine Ahnung was ein Katalysator oder ein Vehikelventil ist. Müsste ich jetzt erst mühsam im Internet nachlesen und dann ist fraglich, ob ich ihn finde. Der Staubsauber ist so gebaut, daß ich an die Filter komme und ansonsten keine Schrauben mehr zu finden sind. Aber trotzdem danke :-)

hay sonja66 ;)

das liegt vielleicht dadran, das er leicht verstopft ist in der stange vom sauger oder so. das hatten wir auch mal. einfach mal aufmachen also den schlauch ( kann man eigendlich recht leicht abstöpseln ) und dann den dreck da raus nehmen ;)

lg MarinaPuhbaer

Sonja66
Fragesteller

Nein, hab alles überprüft, aber danke :-)

Asche vertragen Staubsauger gar nicht gut. Aus dem Grunde hatte ich mal meinen beim Kundendienst. Die haben das ganze Teil auseinander genommen und gründlich gereinigt. Sind da noch Filtersystem drin? Dann musst du die auch gründlich reinigen oder ersetzen.

Sonja66
Fragesteller

Ja, ich erschrak, als ich sah, daß die Kinder am Ofen sind. Ich glaube meiner ist diese Reinigung wohl nicht wert, darum wollte ich selbst schauen. Aber bei mir gibt es gar nichts zum Aufschrauben. Ein weiteres Filtersystem konnte ich nicht ausmachen.

Sonja66
Fragesteller
@Sonja66

Habe jetzt doch einfach den Zentralfilter (weiteres Filtersystem) noch unter die Dusche, obwohl man dies lt. Beschreibung unterlassen sollte. Mal trocknen lassen - vielleicht hilft es ja.

Mietzie  09.04.2013, 19:11
@Sonja66

Ich drücke dir die Daumen. Ich hatte damals meinen Sauger noch ziemlich neu und der Kundendienst hat es als Garantiefall durchlaufen lassen ;-). Aber seit dem weiß, ich,dass ich das nicht mehr machen darf.

falls nen kompressor hast puste den filter ordentlich durch

Sonja66
Fragesteller

Keine Ahnung, was ein Kompressor ist - müsste ich jetzt erst mühsam im Internet nachlesen. Der Staubsauber ist so verbaut, daß es gar keine Schrauben gibt. Nur die Filter, dann ist Schluß.