Staubsauger Kurzschluss?

2 Antworten

Der FI kann ansprechen wenn du selber eine spannungsführende Leitung angefasst hast.

Unabhängig davon sehen die Platinen auch nicht mehr gut aus

Einnutzer350
Fragesteller

Ja das ist ja dadurch gekommen da er funken gemacht hat aber nur kurz und dan sie sicherung rausgehen hat

DoctorWho86  13.12.2023, 18:09
@Einnutzer350

Die Sicherung ist raus damit eben nicht noch schlimmeres passieren konnte. Er hätte sogar brennen können wärs die Strom zufur konstant geblieben.

Einnutzer350
Fragesteller
@DoctorWho86

Ja.. ich weiß. Aber es sagen immer wieder das die Sicherung nicht bei einem normalen sauger raushauen kan

Einnutzer350
Fragesteller

Und ich habe nix an Kontakte berührt.

Den hats verheizt. Nie im Regen stehen lassen und niemals Elektronik die auch nur 1 Tropfen intus hat einschalten. Wasser und strom ist ne verherende kombi. Wenn du keine neue Platine bekommen und einbauen kannst kannst den schmeissen und dir n neuen zu tun. Bin nicht mal sicher ob ne neue platine da hilft.

Lass in Zukunft keine deiner elektronischen Geräte im Regen stehen. Dann kannst das gleich werfen. Wenn aus dem weg dann im Keller oder so. Einen kühlen trockenen ort. Wo kein Wasser rein kommt. Sowohl Flüssig als auch Dampf oder nebel zerstören die Elektronischen Bestandteile. Kannst von Glück sagen dass du nichts abbekommen hast 😱

Das einzige was du noch versuchen kannst ist den in ein Reparatur kaffee zu bringen, falls ihr sowas in eurem Land habt. In der Schweiz gibts einige Stellen wo mehrmals im Monat Menschen ihre defekten Geräte in solche Reparatur kaffees bringen können und dort ehrenamtliche private Personen die Ahnung haben sich das anschauen. Zu 80% werden die Geräte dann erfolgreich repariert.

https://www.repair-cafe.ch/repaircafe/die-flickstatt-deine-reparaturkultur-in-baden/

Sowas hier mein ich. Kannst mal schauen ob sowas in deiner Nähe existiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich hab in meinem Leben viel durch gemacht und erlebt.
Einnutzer350
Fragesteller

Ja.. ich habe vermutlich den falschen Motor eingebaut.. Da der originale vom Miele Complete C2 Tango EcoLine einen wasser schaden hatte. Irgend jemand hatte wasser eingesaugt und ich trotel habe den Motor nicht auf bekommen weill ich in die falsche richtung gedreht habe.. ich habe dan mein anderen miele tango plus? Geholt und den Motor genommen und das metal ding getauscht und geprüfte ob de rmotor sich dreht ja er hat gedreht also habe ich den eingebaut und ja.. dan is es passiert. Den originalen Motor habe ich gestern noch aufbekomen und ich lag mit meinem Wissen richtig ein Motorkolben hat sich fest gefressen ich habe das dan mit einem schwam und wattestäbschen und wd40 gereinigt so das die kolben wieder gut ,,flutschen" alles drucken gemacht den Anker wo die kolben dran sind abgeschliffen das da kein rost oder das dunkle weg ist. Ich habe den Motor so gut es geht gereinigt und wieder zusammen gebaut. Er dreht sich wunderbar nun muß ich schauen wie ich die Platine irgendwie reparieren kan. Da eine Lötstellen ist bild 2. Nur das ich kein Lötkolben und lötsin habe.

DoctorWho86  14.12.2023, 11:11
@Einnutzer350

Hast du den Ahnung vom löten? Dann könntest du z.b. bei einer sharing Plattform einen für die nötige Zeit mieten. Oft sehr günstig. Bei uns ist es sharly aber weiss nicht was ihr bei euch alles in petto habt. Du solltest aber etwas Ahnung davon haben. Sonst ist es vielleicht umsonst also die miete. Ich mache auch viel selbst hab schon gelötet. Mein vater hat sowas. Aber ist immer gut wenn man weiss was man tut und was vermieden werden sollte. Z.b. wenn der zinn an die falsche Stelle kommt könnte es was verbinden dass nicht soll oder was blockieren. Aber finde es toll dass du lieber erst reparieren versuchst statt einfach weg werfen und neu kaufen. Viele wollen sich diese mühe nicht machen. 😉👍

Einnutzer350
Fragesteller
@DoctorWho86

Ja also ich weiß wie man lötet aber ich glaube da fehlt etwas. Also auf google ist da so ein schwarzer Ding und mieten will ich nichts.