Statt Eiweßshakes Kakao trinken?

8 Antworten

Der Unterschied lässt sich erst mal nur an den Anteilen der Makronährstoffe festmachen.

Es ist aber völlig egal, ob du einen Eiweißshake, Kakao mit Milch, oder nicht gleich eine vollwertige Nahrung zu dir nimmst.

Wobei ich eher zu letzterem raten würde. Argumente, nachdem Eiweißshake das Muskelwachstum "verbesser", "beschleunig", usw. hinken leider...

Du kannst alles mögliche machen, die Tatsache ist aber: dein Kumpel wird größer und Muskellöß und du klein und Fett! Die Speziellen Stoffe, die es in einem Eiweiß-Shake gibt, diese Stoffe gibt es leider in einem normalen Kakao nicht!

mfg

Robin94
Fragesteller

Ich bin ja eh untergewichtig. Er hatte mir vorgeschlagen auch Muskeln aufzubauen. Es würde auf jeden Fall eher was haften bleiben als das ganze ungesunde Zeug um einfach nur dick zu werden.

Scaver  27.09.2013, 07:25
@Robin94

Wenn Du dauernd Kakao trinkst, wird sich nichts anderes als Fett in einem Körper einlagern und zwar durch den sehr sehr hohen Zuckergehalt des Kakaos.

Wenn Du Muskeln aufbauen willst, solltest Du entsprechend Sport machen. Einweiß Shakes helfen dabei, aber alleine helfen die auch nicht richtig und können ebenfalls ungesund sein.

Zumal bauen die Shakes keine Muskeln auf. Sie liefern nur die benötigten Stoffe, damit ein Muskel der trainiert wird, sich auch entwickeln kann!

Hallo! Es macht auch keinen Unterschied wenn man stattdessen Tee trinkt. Oft wird vergessen, dass unsere normale, vielseitige Nahrung für einen Arbeiter ausreicht – inklusive Eiweiß und Kohlenhydraten. Dafür kannst Du 7 x 2 Stunden die Woche trainieren. Ein volles Glas hat nicht mehr Inhalt wenn Du Wasser hinzu schüttest.

Mit Proteinpulver baue ich schneller Muskeln auf? Falsch, wir brauchen „nur“ 0,8 bis 1 Gramm Eiweiß pro Tag und Kilo Körpergewicht, der Überschuss landet im Fettdepot, schädigt die Nieren. Zum Muskelaufbau reicht eine ausgewogene Ernährung aus<

Zitat von Prof. Dr. Ingo Froböse von der Sporthochschule Köln.

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Wenn Du Eiweiß (Aminosäuren) mit Zucker gleichstellen willst, dann ja, ansonsten siehst Du irgendwann aus wie Paul oder Molly.

Dem Trink Kakao ist Zucker zugesetzt, ausser der Tatsache das man mit Zucker keine Muskeln aufbauen kann egal wieviel man davon konsumiert, hat Zucker noch die Eigenschaft sich im Körper zu Alkohol umzuwandeln (ohne den Alkoholspiegel zu erhöhen) und auf dauer die Leber und Pheripheren Blutbahnen zu schädigen, das führt zu Diabetis und zu Polyneuropathiesymptomen.

Egal was der Mensch denkt, Zucker ist kein Lebensmittel, es ist "nur" ein Zusatzstoff der Lebensmittel versüßt.

Der Kakao hat nicht mal ansatzweise so viel Eiweiß, wie ein Eiweiß Shake.